Mastodon
Die besten Tischtennis-Shots aus 2020 | Was is hier eigentlich los Die besten Tischtennis-Shots aus 2020 | Was is hier eigentlich los

Die besten Tischtennis-Shots aus 2020

Die besten Tischtennis-Shots aus 2020 | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Die Jungs – sind tatsächlich nur Jungs oder? – von Pongfinity sind den meisten YouTube-Anhängern vermutlich recht bekannt. Immerhin haben sie 2,44 Mio. Abonnenten hinter sich versammeln können und ich behaupte einfach mal, dass auch wir mit unserer kleinen - einen gewissen Anteil daran haben. Denn man muss ja auch mal sagen: Das Ansehen von ist hierzulande jetzt nicht gerade riesig – zumindest IM Vergleich zu zum Beispiel China bzw. .

Tatsächlich wollte ich jetzt auch schreiben, dass das sogar recht unfair ist, denn ist mit viel älter als zum Beispiel – wenn schon ein Vergleich, dann doch direkt David gegen Goliath. Tatsächlich ist aber noch recht jung und trat erstmalig 1874 in England in größere Erscheinung. hingegen wurde wohl schon im zweiten Jahrtausend vor Christus gespielt und naja … zum Glück hab ich das nicht geschrieben. Und so im Nachhinein macht das ja auch Sinn, für braucht man ja allein schon deutlich weniger Equipment im Vergleich zu .

Ich hab es jedenfalls immer ganz gern gespielt und nicht selten so meine Pausen in der Schule damit verbracht. Ich würde sogar behaupten, dass ich gar nicht mal so schlecht war, was natürlich jeder behaupten kann, vor allem je weiter zurück die Geschehnisse in der Zeitgeschichte liegen – gerade weil man sich bei der Beweiserbringung leicht rausreden kann, dass man das ja über die Jahre alles wieder verlernt hat. Wobei es da so viel zu verlernen bei mir gar nicht gibt. Richtiges Anschnibbeln zum Beispiel hab ich nur selten oder per Zufall hinbekommen – ich war dann doch mehr, der über Einsatz als über Technik kam.

Ganz im Gegenteil zu den von Pongfinity, denn das sind richtige Cracks in Sachen Tischtennis und auch Technik, die dafür erforderlich ist. Denn neben ungewöhnlichen Schlägern, Tischen und sonstigem Equipment zeigen sie halt auch gern mal ihr können – ganz besonders im nachfolgenden Best-of:

Die besten Tischtennis-Shots aus 2020 | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiB3aWR0aD0iOTAwIiBoZWlnaHQ9IjUwNyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9DQUJxbEwwMkkyOD9yZWw9MCZhbXA7c2hvd2luZm89MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Gerade die Nummer mit der Schubkarre find ich besonders bemerkenswert – soll noch mal einer sagen, Tischtennis wäre kein Krafttraining.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!
WEG MIT
§219a!