Martin
Wie man ein riesiges Streichholz-Set baut | Was is hier eigentlich los

Wie man ein riesiges Streichholz-Set baut

Wie man ein riesiges Streichholz-Set baut | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Meine Lieblingsgeschichte immer dann, wenn sich jemand eine Zigarette oder Kerze an einer anderen Kerze anzündet – und auch viel zu oft wiederholt: wer das macht, bringt Seeleute um.

In der heutigen Zeit nicht unbedingt der beste Scherz, aber es ist einer der wenigen Halbwissenfakten, die ich mir über die Jahre merken konnte. Denn Seeleute konnten früher gerade im Winter eben nicht zur See fahren und mussten sich andere Gelderwerbsbeschäftigungen suchen, u.a. eben das Produzieren von Streichhölzern. Wer nun aber keine Streichhölzer benutzt, verringert bekanntlich die Nachfrage nach den Dingern, entsprechend braucht man weniger, entsprechend braucht man weniger Arbeitskräfte. Simple Milchmädchenrechnung, aber so kam es zu eben diesem Sprichwort.

Ist heutzutage natürlich nicht mehr so und deswegen kann The Q auch einfach mal ein riesiges Streichholz-Set basteln. Das ist zwar weder besonders handlich und praktisch, funktioniert aber dennoch:

In today's video I want to show you handmade giant matchbox with 5 huge matches inside that can be used! This matchbox is larger than regular one 1500 times! Total weight is about 20 kg!

Und bevor einer fragt, was das nun soll – es gab auch mal jemanden, der einen Fiat Multipla in Auftrag gegeben hat. Manche Sachen macht man einfach, weil man sie machen kann. Wobei das hier deutlich besser als der Multipla ist. Nahezu alles ist besser als der Multipla.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Wie man ein riesiges Streichholz-Set baut https://t.co/qLOpkVe4YF

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!