Der wohl beste Bowl-Wurf der Menschheit – von Nick Brett | Was is hier eigentlich los
Der wohl beste Bowl-Wurf der Menschheit – von Nick Brett | Was is hier eigentlich los

Der wohl beste Bowl-Wurf der Menschheit – von Nick Brett

Der wohl beste Bowl-Wurf der Menschheit – von Nick Brett | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Ich glaube, es war letztes Jahr zu Weihnachten, dass ich mir mal eher etwas ungewöhnliches gewünscht hab, was soviel heißt: Nichts, was eher praktischer Natur ist und auch nichts, was eher im digitalen Bereich angesiedelt ist. Und auch keine Klamotten, denn Klamotten find ich immer schwierig zu schenken oder geschenkt zu bekommen (wobei das auch eher praktischer Natur ist).

Nein, die Rede ist schlichtweg von Leitergolf. Erstmalig gesehen vor Jahren bei einer der Shows von Stefan Raab und eher mit dem Hintergedanken gewünscht, dass wir dann ein cooles Spiel für unsere Hochzeit haben, das die Leute beschäftigt, ohne zu sehr zu fordern.

Die große Hochzeit haben wir bekanntermaßen verschoben und so musste auch mein Leitergolf ein wenig auf seinen ersten Einsatz warten, aber dieses Jahr war es so weit. Und zu meiner Überraschung hat es genau so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hab: Einfach aufgebaut findet sich immer jemand, der damit spielt. Was ziemlich cool ist.

Alternativ hätte ich mir auch wünschen können, da ist der Aufbau wesentlich schneller durchgeführt – es braucht aber auch mehr Platz. Und irgendwie wirft man da nur Bälle umher – gefühlt ist so wie Snooker. Spannend, wenn man sich da reinknien und -denken kann, für alle anderen aber einfach nur furz langweilig. Aber auch ungemein taktisch, wenn man denn die passenden Fähigkeiten hat.

Und die hat allemal, wie er beim Finale in unfassbar eindrucksvoll unter Beweis stellt:

A Brilliant clutch draw made by Indoor Bowls star during the Pairs Final at Potters Resort. A longer clip to show just how many amazing shots there were leading up to the one that has gone viral!

Der wohl beste Bowl-Wurf der Menschheit – von Nick Brett | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das gefährliche daran: Das ist so beeindruckend, dass wir jetzt alle anfangen, den Sport zu verfolgen. Um dann festzustellen, dass er eben doch furz langweilig ist …

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!