Die dreisten Lügen von Shell - Was is hier eigentlich los

Die dreisten Lügen von Shell

Die dreisten Lügen von Shell WTF

Die dreisten Lügen von Shell | WTF | Was is hier eigentlich los?

Ich hatte es schon irgendwo neulich geschrieben: im Gegensatz zu vielen anderen hatten wir unverschämt viel Glück letztes Jahr. Klar, es hat auch Nerven gekostet und das nicht zu knapp, aber letztendlich hat sich wohl die größte Investition in unserem Leben bisher doch sehr gelohnt, wobei man hier natürlich auch nicht den Tag vor dem Abend loben darf. Daher eher Zwischenfazit nach den ersten Metern, wenn man so will.

Ganz persönlich hab ich das aber unter anderem auch beim Tanken gemerkt. Ich weiß, klassisches Alman-Thema, aber eben auch wichtig, wenn man nicht einfach n Strom-Auto aus der Portokasse zahlen kann und auf den eigenen Wagen angewiesen ist (wobei das auch immer von der eigenen Definition abhängt). Ich kann auch nicht behaupten, dass ich der große Tank-Sparer bin und immer besonders sparsam fahre – aber ich hab auch schon früher drauf geachtet, nicht zwingend die teuerste Zeit mitzunehmen.

Seit die Spritpreise aber letztes Jahr durch die Decke gegangen sind, gab es eben doch häufiger mal Tage, an denen ich mich abends doch noch mal angezogen und den Tank wieder gefüllt hab, weil es dann günstiger war, ich aber eigentlich gerade ins Bett wollte. Aufwand, den ich wegen 3 Cent nicht machen würde, aber mittlerweile schwanken die Preise nicht selten auch mal um irgendwas zwischen 20 und 30 Cent und das macht sich dann eben doch bemerkbar.

Wie gesagt, nicht ganz unerfolgreich, denn bisher hab ich noch nie über 2€ getankt und gefühlt auch immer den günstigsten Preis mitgenommen, den es „gerade“ gab (also im Vergleich zu den nächsten 3 bis 4 Tagen danach).

Hängt aber auch damit zusammen, dass ich um einige Marken einen großen Bogen mache, allen voran . Nicht nur sind die hier immer die teuersten Anbieter an Sprit, ich hab unter anderem auch gelesen, dass man dort für das Aufpumpen der Reifen zahlen muss. Verstehe natürlich, dass die Gerätschaften gewartet werden müssen und entsprechend kosten, aber bevor ich für Luft zahle, muss schon deutlich mehr passieren.

Und das tut es auch, aber nicht wirklich als Motivation in meine Richtung – viel mehr zeigt sich auch von seiner eher schlechten Seite:

Die dreisten Lügen von Shell | WTF | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sollte auch klar sein: Hier ging es nur um , aber die anderen Anbieter bekleckern sich auch nicht mit Ruhm.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

3 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)
  2. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"