Das war meine Woche KW 01 / 2023 - Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche KW 01 / 2023

Das war meine Woche KW 01 / 2023 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Was ist besser als ein Körbchen? Richtig, zwei Körbchen

Hui, gerade wird mir eben bewusst, dass ich die Ehre hab, die erste Wochenzusammenfassung im neuen Jahr schreiben zu dürfen (also zumindest die erste volle Woche). Da muss man ja eigentlich direkt noch mal sagen „Frohes Neues“! Mehr zu Silvester will ich aber auch nicht sagen, dafür liegt es dann auch schon wieder zu weit zurück. Außerdem beherrschen gerade andere Themen unseren Alltag.

der vergangenen Woche

Tatsächlich ist es gar nicht so einfach, die Highlights im Blick zu behalten, was aber vor allem der Erschöpfung geschuldet ist, denn der Umzug kommt mit großen Schritten näher. Immerhin: Wir haben mittlerweile ein Umzugsunternehmen gefunden und das allein zu finden, war schon maximal nervig, weil einfach von super billig (mit entsprechender Erwartung der Qualität gegenüber) bis unfassbar teuer war alles dabei. Am Ende haben uns dann tatsächlich drei Menschen auch Zuhause besucht und für eines von denen haben wir uns entschieden. Ist jetzt auch nicht super günstig, aber erspart schon mal eine ganze Menge Geschleppe.

Darüber hinaus haben wir mittlerweile in meinem Arbeitszimmer auch das erste Regal stehen (hauptsächlich um Umzugskisten wieder frei zu räumen) und ich hab die Couch im Wohnzimmer aufgebaut, damit man sich endlich auch mal vernünftig hinsetzen kann.

Das war meine Woche KW 01 / 2023 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Mia beim Zusammenbau der Couch

Line und Familie sind zum Lackierbetrieb geworden und lackieren seit Tagen Türen und Zargen im Obergeschoss, was meiner Meinung nach weiterhin nicht zwingend nötig gewesen wäre, aber die Zwischenergebnisse sind tatsächlich echt gut.

Heißt aber auch, dass wir recht häufig hin und her pendeln, was auf Dauer schon sehr nervig ist und natürlich wegen dem Spritverbrauch auch gut ins Geld geht. 10 Mal nach Glückstadt sind dann auch mal eben 1.000 Kilometer – das darf gern wieder weniger werden.

Zudem war ein Highlight auch, dass wir eigentlich 3 von 4 Bewegungsmelder fit gemacht haben, damit das mit der Außenbeleuchtung endlich so funktioniert wie es soll. Dachte ich zumindest, aber seit zwei Tagen leuchten an zwei Hausecken auch die Leuchten, wenn keine Bewegung stattfindet oder der Bewegungsmelder sogar komplett abmontiert ist. Und das wiederum übersteigt mein Verständnis komplett, zumal Strom für mich auch immer direkt damit verbunden ist, mit einem Bein im Grab zu stehen. Da muss also mal der Elektriker ran, den wir aber erstmal finden müssen.

Das war meine Woche KW 01 / 2023 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Unbequem? Ach was …

Immerhin arbeitstechnisch war die erste Woche recht ruhig, was angenehm war, weil dann doch im Urlaub noch einiges liegen geblieben ist, dass ich zwar noch nicht komplett, aber wenigstens weiter abarbeiten konnte.

Dennoch sind wir froh, wenn der Umzug endlich durch ist und wir nur noch an einem Ort Kram erledigen müssen.

Highlights der kommenden Woche

Kalendertechnisch ist alles wie immer und Mittwoch steht wieder Pendeln auf dem Plan. So richtig Bock hab ich darauf nicht, aber muss ja. Dafür werd ich wohl Freitag mal wieder ins Büro fahren und da freu ich mich tatsächlich schon drauf – bisschen Normalität und so.

Das war meine Woche KW 01 / 2023 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights von wihel.de

Auch diese Woche gilt wieder: Definitiv war die neue Win-Compilation ein Highlight, die ich dieses Mal wieder extrem gelungen finde. Nicht perfekt, aber wirklich angenehm, sowohl was Inhalt als auch Verarbeitung angeht – Maik und ich werden einfach immer besser. Und auch sonst war da jetzt kein Tag dabei, den ich irgendwie schwach fand, sodass das Jahr blog-technisch gut los ging. Die üblichen Highlights der letzten 7 Tage:

01. Die dreisten Lügen von Shell
02. Wir brauchen mehr Wackelaugen in der Welt
03. Sozialversicherungen hassen diesen Trick
04. WIN Compilation: What we missed in 2022 …
05. Karbidschießen – Wie Böllern, nur anders
06. Nur ein Schneepflug-Fahrrad
07. Car-Jitsu – Jiu-Jitsu im Auto
08. Win-Compilation Januar 2023
09. DJ Antoine & DNF – In My Mind
10. Die wohl luxuriöseste Hundehütte, die man selbst bauen kann

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

Ein Kommentar

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"