Die kleinen Easter Eggs in Pixar-Filmen

Die kleinen Easter Eggs in Pixar-Filmen

Ich steh ja total auf Verbindungen zwischen Filmen, die man nicht direkt beim ersten oder zweiten Schauen erkennt. Einer, der das richtig gut beherrscht, ist Quentin Tarantino. Da wären nicht nur Django und seine Broomhilda, die die Ur-Ur-Ur-Ur … irgendwas von Shaft sind oder die Vega Brüder Vince aus Pulp Fiction und Vic aus Reservoir Dogs. Oder auch die Szene aus Pulp Fiction, in der Uma Thurman von ihrem kleinen Seriensausflug erzählt – und just jene beschriebenen Figuren findet man später in Kill Bill wieder.

Vor einigen Tagen hatten wir bereits die Aufdeckung der Wiederverwendung von Animationen in diversen Disney-Filmen, nun lassen die Filmemacher die Hose selbst runter und zeigen die Querverbindungen zwischen den Filmen in einem eigenen Video. Manches wirkt etwas weit her geholt, aber im großen und ganzen ist auch das eine spannende Sache, die den meisten wohl bis heute noch gar nicht aufgefallen sein dürfte:

Pixar films are full of hidden easter eggs and secrets. What other Disney movies have you spotted the Toy Story Pizza Planet Truck in?

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich