Martin Mastodon
Die perfekte Parodie für jedes Kurzgesagt-Video - Was is hier eigentlich los Die perfekte Parodie für jedes Kurzgesagt-Video - Was is hier eigentlich los

Die perfekte Parodie für jedes Kurzgesagt-Video

Die perfekte Parodie für jedes Kurzgesagt-Video | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

An sich bin ich ja ein großer Fan von den -Videos und habe nicht umsonst eine Vielzahl von denen bereits in diversen Beiträgen verarbeitet. Wie viele es genau sind, kann ich gar nicht sagen, weil ich halt auch sehr schlampig mit Tags umgehe, aber allein die Suche hier auf der Seite nach „“ liefert 3 Seiten zurück á 10 Beiträge – es ist also ein bisschen was.

Außerdem ist es ja nur gut, wenn sich Leute die Mühe machen, komplexe Zusammenhänge aus der Wissenschaft leicht verständlich aufzubereiten, hat man ja nicht zuletzt gerade zu Beginn der Pandemie gesehen – das ist einfach wichtig, weil halt viele Menschen nicht nur dumm sind, sondern auch faul und gar nicht sich gar nicht so recht die Mühe machen wollen, das eigene Gehirn zu benutzen.

Insofern waren die Kollegen von vielleicht sogar die Wegbereiter für das, was danach mit Drosten oder auch May Thi Nguyen vermehrt kam oder zumindest deutlicher ins Rampenlicht gerückt ist. Ich bin da ehrlich, ich hab deren Schaffen vorher nicht wirklich recherchiert, denn ich bin halt auch bis zu einem gewissen Grad sehr faul, was die Nutzung des eigenen Gehirns angeht – besonders nach Feierabend.

Allerdings hab ich von den letzten Videos Abstand genommen, weil mir das dann doch teils zu einseitig war. Viel Weltraum, viel Nischengebiet und leider auch oft sehr deprimierend, weil viele Dinge auf dieser Welt schon so dermaßen in der Scheiße stecken, dass klar ist, dass die Menschheit mit der aktuellen Motivation da nicht mehr herauskommt.

Vielleicht finde ich gerade dessen die nachfolgende Parodie auf die Videos von so wunderbar gelungen, vielleicht ist sie aber auch an sich einfach nur sehr gut:

Die perfekte Parodie für jedes Kurzgesagt-Video | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvZFptTEw2ZkhiOVE/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Finden zumindest auch die Parodierten selbst:

Die perfekte Parodie für jedes Kurzgesagt-Video | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Dennoch sei der Kanal jedem empfohlen, der ihn bisher noch nicht kannte. Klüger ist man nach den Videos auf jeden Fall.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

WEG MIT
§219a!