Martin
Die Top-Videos auf YouTube vor genau 10 Jahren | Was is hier eigentlich los

Die Top-Videos auf YouTube vor genau 10 Jahren

Die Top-Videos auf YouTube vor genau 10 Jahren | Zeitgeschichte | Was is hier eigentlich los?

Ab einem gewissen Alter fängt man ja ohnehin an, der Nostalgie mehr zu frönen, als das eigentlich gut ist. Oder zumindest sinnvoll, denn was vergangen ist, ist vergangen und wer weiter solche Sprüche bringt, sollte sich direkt an das Phrasenschwein verfüttern.

Auf der anderen Seite schadet aber ein regelmäßiger Blick zurück auch nicht – Selbstreflektion kann ja durchaus heilbar sein oder zumindest zeigen, dass man auf dem richtigen Weg ist.

Oder halt, wie scheiße doch alles geworden ist, was zumindest in meiner subjektiven Meinung sehr stark auf YouTube zutrifft. War es früher noch ein wunderbares Sammelbecken diverser unterschiedlicher Videos in diversen unterschiedlichen Formen, ist es heute vor allem aufgefüllt mit irgendwelchen Dödeln, die dummes Zeug in eine Kamera labern und einen dabei anbrüllen. Generalkritik, ich weiß, aber es ist ja nun mal so.

Das war vor 10 Jahren zum Glück noch nicht so und kann jetzt noch mal dank Bennet Feely ein bisschen zelebriert werden. Denn Bennett hat mit YouTube Decade einen kleine, aber feine Seite gebastelt, die die Top-Videos von YouTube von vor exakt 10 Jahren rausfischt und präsentiert. Für heute wären das:

Jetzt auch nicht unbedingt Oscar-verdächtig, aber insgesamt deutlich besser als das, was zumindest auf meiner Startseite angepriesen wird ...

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Die Top-Videos auf YouTube vor genau 10 Jahren https://t.co/yOiIOVPTpW https://t.co/JeO2GLWh4w

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!