Martin
Tokio 1992 | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Home > LifeStyle > Menschen > Tokio 1992

Tokio 1992

Tokio 1992 | Zeitgeschichte | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Die 90er, eigentlich genau mein Jahrgang, hab ich doch den Großteil meiner Jugend in diesem Jahrzehnt verbracht – so wirklich großartig tolle Erinnerungen hab ich daran aber nicht. Meine Frisur war grundsätzlich furchtbar, meine Klamottenwahl fernab von Gut und Böse und auch musikalisch bevorzuge ich dann doch eher die 80er – eben die typischen Gedanken, wenn man an seine eigene Pubertät zurückschaut.

Aber so verkehrt waren die 90er auch nicht, vielleicht braucht es nur noch ein bisschen mehr Abstand, bis man auf Bilder und Videos aus der Zeit zurückschaut und sich denkt „man, wie kacke das war, ist ja großartig“.

Die ersten Gedanken hab ich schon beim nachfolgenden Video aus Tokio bekommen, dass einfach ein paar Szenen von 1992 zeigt, dazu die passende Musik liefert und vollgepackt mit Anzugträgern ist. Eigentlich genau so, wie man sich Tokio in den 90ern halt vorstellt:

当時としては珍しいハイビジョン映像だと思われます。

Wie sagt man so schön: nicht alles von früher war schlecht. Außer meine Frisuren.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.