Werbung

Die Trend-Cocktails 2015 – Präsentiert von Three Sixty Vodka

Die Trend-Cocktails 2015 - Präsentiert von Three Sixty Vodka

Jetzt, wo es langsam Richtung Hochsommer geht – die Temperaturen passen ja schon mal ganz gut, von den abendlichen Regenschauern abgesehen – kann man sich langsam auch mal wieder mit dem Thema Cocktails beschäftigen. Klar, abends ein Griff in den Kühlschrank und ein gut gekühltes Bier herausgeholt geht deutlich schneller und einfacher – aber gerade ich weiß einen gut gemachten Cocktail (der vor allem ohne viel Gemüse auskommt) immer zu schätzen. Wenn der dann auch noch leicht in saure Richtung geht und nicht wie ein flüssiger Zuckerwürfel schmeckt, umso besser.

Neben der gekonnten Machart des Cocktails darf man auch nicht die Auswahl der Zutaten unterschätzen. Zum Beispiel beim Vodka – natürlich könnt ihr den billigen Fusel aus dem untersten Regalfach nehmen, ihr könnt aber auch ein bisschen mehr in Qualität investieren und zum Beispiel nutzen. Dieser ist nicht nur vierfach-destilliert, sondern auch über Diamantenstaub filtriert. Nicht nur eure Geschmacksknospen werden es euch danken, der Cocktail schmeckt grundsätzlich einfach anders. Vodka ist eben nicht gleich Vodka.

Damit nicht nur ich und meine Freunde wissen, was guter Geschmack ist, sondern ihr auch was davon habt, haben wir uns überlegt, wie wir euch am besten damit in Berührung bringen. Und da liegen die Cocktails geradezu auf der Hand. Somit präsentieren wir gemeinsam mit THREE SIXTY VODKA die drei Trend-Cocktails 2015. Ich hab alle drei probiert – damit macht ihr definitiv nix verkehrt. Hier die Rezepte dazu:

Red Power

Die Trend-Cocktails 2015 - Präsentiert von Three Sixty Vodka

Zutaten

2 cl Three Sixty Vodka
4 cl Passionsfrucht-Likör
1 Energy Drink
1 Orange

Den Likör zusammen mit THREE SIXTY VODKA in einen Tumbler mit Eis geben und umrühren. Anschließend mit einem Energy Drink auffüllen. Für eine besondere Dekoration einen Orangen-Twist an das Glas hängen und den Drink final genießen.

Bull Shot

Die Trend-Cocktails 2015 - Präsentiert von Three Sixty Vodka

Zutaten

2 cl Three Sixty Vodka
4 cl Rinderbrühe
1 cl frisch gepresster Zitronensaft
1 Spritzer Worcester Sauce
salz & Pfeffer
Selleriestange

Eiswürfel in ein vorgekühltes Longdrinkglas geben und THREE SIXTY VODKA, Rinderbrühe und Zitronensaft hinzufügen. Alles gut verrühren und anschließend mit Worcester Sauce, Salz und Pfeffer Würzen. Nochmals umrühren und mit einer Selleriestange servieren.

Black Russian

Die Trend-Cocktails 2015 - Präsentiert von Three Sixty Vodka

Zutaten

5 cl Three Sixty Vodka Black 42
2 cl Kaffeelikör

Die Zutaten in einen Shaker mit Eis geben und gut mixen. Anschließend in einem Tubmlr mit Eis abseihen.

Abgesehen vom Bull Shot kann man die Dinger also problemlos mal abends zusammenmixen – sofern ihr spontan Rinderbrühe zu Hause habt, geht selbst der. Lecker sind sie auf jeden Fall alle – probiert das ruhig mal aus. Weitere Drink-Empfehlungen und Informationen findet ihr auf www.threesixty-vodka.com

All zu viel will ich noch nicht verraten, nur so viel: ruhig hier öfter mal reinschauen, eine kleine Überraschung haben THREE SIXTY VODKA und ich noch für euch.

[mit freundlicher Unterstützung von Three Sixty Vodka]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich