Martin
Die wohl berühmtesten Filme der 80er und 90er | Was is hier eigentlich los

Die wohl berühmtesten Filme der 80er und 90er

Die wohl berühmtesten Filme der 80er und 90er | Zeitgeschichte | Was is hier eigentlich los?

Es ist wieder ein bisschen Zeit für , denn am Wochenende hab ich mir den aktuellen Rambo-Film angeschaut und was soll ich sagen? Je mehr Teile davon rauskommen umso beschissener werden die Filme. Was bei Rambo eigentlich gar nicht möglich ist, steht die Reihe doch für so ziemlich alles, außer anspruchsvolle Story und besonderen Tiefgang. Oder anders gesagt: man muss sich schon hart anstrengen, um das zu verkacken. Gilt aber auch für den Teil davor und irgendwie hätte man es bei den ersten 3 belassen sollen.

Aber auch ein Silvester Stallone muss Miete zahlen und wer will es ihm verwehren, die Kuh solange zu melken, wie sie noch Milch gibt?

Zeigt aber auch, dass man auf gar keinen Fall die Filme aus den 80ern und 90ern krampfhaft ins Hier und Jetzt hieven sollte. Ich mein, es hat ja einen Grund, warum diese Art der Filme damals so unfassbar erfolgreich war, mittlerweile aber andere Streifen die Kinokassen füllen – unabhängig, ob man die jetzt besser fand oder nicht.

Diesem Drang muss man einfach widerstehen, besonders wenn einem so warm ums Herz wird, wie mir, wenn man mal wieder eine Compilation mit zahlreichen Ausschnitten aus den größten Klassikern schaut. So wie beim nachfolgenden Video (auch wenn ich Alphaville mit Forever Young in dem Zusammenhang nicht wirklich passend finde):

Die Liste der gezeigten Filme:

1. Zurück in die Zukunft
2. Aliens
3. Basic Instinct
4. Die City-Cobra
5. Braveheart
6. Alien
7. Batman Forever
8. Big
9. Dumm und dümmer
10. Ferris Bueller macht blau
11. Ghost
12. Ghostbusters
13. Highlander
14. Zurück in die Zukunft
15. Forrest Gump
16. Universal Soldier
17. Das fünfte Element
18. Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes
19. Jurassic Park
20. Zurück in die Zukunft
21. Abyss
22. Das Phantom-Kommando
23. Stirb Langsam
24. Leon
25. Red Scorpion
26. Police Academy
27. Robocop
28. Pulp Fiction
29. Scarface
30. Star Wars: Das Imperium schlägt zurück
31. Terminator 2
32. Auf der Nadel
33. Das Schweigen der Lämmer
34. Taxi Driver
35. Titanic
36. Taxi
37. Kickboxer
38. Mad Max 2
39. Total Recall
40. The Beach
41. Police Story 2
42. Predator
43. Bodyguard
44. Knocking on heavens door

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Die wohl berühmtesten Filme der 80er und 90er https://t.co/3M9P74fwK1

  2. WIHEL (@wihelde)

    Die wohl berühmtesten Filme der 80er und 90er https://t.co/3M9P74fwK1

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!