Martin Mastodon
Die wohl kürzeste Pressekonferenz im Tennis, die es je gab - Was is hier eigentlich los Die wohl kürzeste Pressekonferenz im Tennis, die es je gab - Was is hier eigentlich los

Die wohl kürzeste Pressekonferenz im Tennis, die es je gab

Die wohl kürzeste Pressekonferenz im Tennis, die es je gab | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Ich hab von ja relativ wenig Ahnung. Die groben Regeln bekomm ich noch irgendwie hin und das grundsätzliche Spielprinzip ist mir auch geläufig – aber abgesehen von den absoluten Top-Spielern kenn ich nicht wirklich jemand relevanten aus dem Sport und gefühlt haben wir Deutschen da auch schon sehr lange nichts mehr gerissen.

Besonders hart trifft meine Unwissenheit immer eine Kollegin aus meinem Team, die halt einfach in Sachen das komplette Gegenteil von mir ist und sich auch gern mal stundenlang in so ein Turnier setzt und sich freut, dass da zwei Menschen einen Ball hin und her schlagen. Aber ich will gar nicht gemein sein, Fußball ist da ja nur unwesentlich anders. Und sie kommt halt aus Serbien, die haben noch mal einen ganz anderen Bezug zu .

Ich weiß allerdings auch nicht, wie en beim normalerweise ablaufen – behaupte aber einfach mal, dass es keinen großen Unterschied zu denen im Fußball gibt.
Sprich: Eine Handvoll verantwortliche setzen sich auf ein Podest und dann fangen Reporter und Journalisten an, mal mehr mal weniger kluge Fragen zu stellen.

Kernaufgabe dann ist es, die Frage zu beantworten, in dem sie nicht beantwortet wird. Wer da an die üblichen Floskeln denkt, dass die Spieler von heute zu rundgeschliffen und mediale Profis sind, in dem sie weder Kante noch Profil zeigen … hat Recht. Ich kann mich jedenfalls nur selten an en erinnern, die mal wirklich unterhaltsam waren, schaue die Dinger aber auch eher selten.

Außer mal auf YouTube als Zusammenschnitt und da kommt dann meistens auch nur Jürgen Klopp drin vor, weil der es einfach besser macht.

Immerhin: Im können die en auch recht kurz sein, was ja aus Termingründen gar nicht mal verkehrt ist – wenn man das aber vorher nicht weiß und ein Spieler extra angefordert wird, dem man dann keine Frage stellt … kommt halt sowas wie bei Hubert Hurkacz heraus – immerhin 16. der Weltrangliste:

Die wohl kürzeste Pressekonferenz im Tennis, die es je gab | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvZzlBZDZ4cDJZbFk/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Aber souveräner Umgang von ihm, kannst nix sagen.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

WEG MIT
§219a!