Mastodon
Das war meine Woche KW 16 / 2021 | Was is hier eigentlich los Das war meine Woche KW 16 / 2021 | Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche KW 16 / 2021

Das war meine Woche KW 16 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Endlich hab ich mal eine Woche abbekommen, in der ich auch ein bisschen etwas berichten kann, (hoffentlich) ohne euch gänzlich zu langweilen. Während sich die Covid-Lage kaum zu bessern scheint, ganz im Gegenteil, muss man sich seine Highlights also weiterhin anderswo als in Reisen, Festen und Events suchen. Aber mittlerweile sind wir ja alle Lockdown-Profis, könnte man meinen.

Highlights der vergangenen Woche

Die Woche startete für mich mit einem vollen Terminkalender mit unheimlich vielen Meetings, was für einen Montag selten wünschenswert ist. Nachdem ich aber einen so schönen Sonntag hatte, an dem ich mit einer Freundin über 13 km spaziert bin, Eis gegessen und die Sonne genossen habe, konnte mir wenig die Laune verderben. Abends war das Wetter noch so schön, dass ich nach Feierabend eine Stunde auf dem Balkon in der Abendsonne lesen konnte, was ich in den letzten Monaten sehr vermisst und worauf ich mich deswegen mit den steigenden Temperaturen sehr gefreut habe.

Das war meine Woche KW 16 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Dienstagabend hab ich wie jede Woche mit Neele geskyped und das tut einfach immer gut. Auch wenn man sich aktuell nicht sieht, weil man die Kontakte so gering wie möglich halten möchte, ist ein regelmässiger Austausch bei uns immer gegeben. Trotzdem freu ich mich natürlich sehr darauf, wenn wir endlich mal wieder einen Wochenendtrip machen können, am liebsten direkt ins Ausland, um einfach mal wieder etwas anderes zu sehen.

Mittwochabend gab es gleich ein nächstes Skype-Date, dieses Mal mit zwei anderen Freundinnen, die ich ewig nicht mehr getroffen hab. Auch das war sehr schön und tat gut, die beiden mal wieder zu sprechen. Danach hab ich trotz des relativ fortgeschrittenen Abends noch eine Folge “The Crown” geguckt. Das ist nämlich nach “Behind her eyes”, “Bridgerton” und “Ginny & Georgia” die nächste Serie, die ich schaue.

Das war meine Woche KW 16 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Samstag hatten wir dann tatsächlich mal wieder richtig etwas vor. Wir haben meine Oma in Niedersachsen besucht, die wir mittlerweile seit Weihnachten nicht mehr gesehen haben. Darauf hab ich mich sehr gefreut, denn normalerweise sehen wir uns wenigstens etwas regelmässiger. Meine Oma ist zum Glück schon geimpft, weswegen wir den Besuch jetzt auch guten Gewissens endlich realisieren konnten. Wie das für meine Oma so üblich ist, gab es natürlich selbstgebackenen Kuchen und jede Menge andere Verpflegung. Wir haben geklönt und ihr im Garten geholfen, während Mia die Vorzüge eines großen Grundstücks genoss und von hier nach dort peste.

Highlights der kommenden Woche

Diese Woche ist mir aufgefallen, dass nächste Woche schon wieder Ende April ist. Unbegreiflich, wie schnell die Zeit vergeht, obwohl ja nichts großartiges passiert und viele Tage und Wochenenden monoton vor sich hin vergehen. Wenn das Wetter so gut bleibt, gehe ich vielleicht endlich mal wieder laufen. Ansonsten ist natürlich weiterhin nicht viel geplant, aber man macht sie den Frühling eben in seiner Umgebung und auf dem Balkon schön.

Das war meine Woche KW 16 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights von wihel.de

Wenn im eigenen Leben nicht viel passiert, kann man sich immerhin noch Ablenkung im Internet suchen. Zum Ablenken gibt es auf wihel.de jede Menge Inhalte, die einen zum Staunen, Lachen oder Schwärmen bringen. Die Highlights aus der letzten Woche findet ihr hier übersichtlich zusammengefasst:

01. Die feinen Details eines Klappzahlendisplays (Split-Flap Display)
02. Man kann nie genug Auspuff haben
03. Trailer: Army of the Dead
04. Warum zählen Deutsche verkehrt herum
05. Die wohl kürzeste Pressekonferenz im Tennis, die es je gab
06. Tippi Toppi Musikvideos Vol. 69 – Das vorletzte Video muss dieses Mal wirklich verboten werden
07. Eine japanische Schreibmaschine
08. LEGO Crash Test: Porsche vs. Bugatti
09. Flachwitz der Woche
10. Line kocht Risotto mit ofengerösteten Tomaten

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben. Alle Beiträge von Alina ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Blogbox-Reisen (@BBReisen)

WEG MIT
§219a!