Dieser Hund malt besser als du!

Dieser Hund malt besser als du!

Eigentlich ist das eine ganz wunderbare Grundlage, um über Kunst zu sprechen, schließlich haben wir alle schon irgendwann mal gedacht „Und das soll jetzt Kunst sein? Das kann ich auch – aber bei mir macht keiner so einen Wind und hängt sich das ins Museum“. Schließlich muss man ehrlicherweise sagen, dass der Border-Collie-Mix Boder-Mix-Colli Mix-Bolli-Corder Hund ja gar nicht soooo super malen kann – lediglich den Pinsel entlang des vom Herrchen geführten Zauberstabs schwingen, das kann nun wirklich fast jeder von uns.

Fraglich wäre auch, ob der Hund nun so schlau ist, dass er genau versteht, was sein Herrchen von ihm will – oder er doch so doof ist und einfach nur macht, was man ihm sagt, in der Hoffnung, dass es dafür eine besonders große Belohnung gibt.

Vollkommen egal, wie das Ergebnis ausfällt, feststeht: hier hat trotzdem am Ende ein Hund ein Bild gemalt, dass auch noch nach etwas aussieht und damit schon mehr erreicht, als so mancher AfD-Wähler. Mindestens ein Feature auf wihel.de und das ist ja auch schon mal was:

Wieder ein mal zeigt sich: Hund müsste man sein.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich