Martin Mastodon
Wie Knoten mit Magie gelöst werden | Was is hier eigentlich los Wie Knoten mit Magie gelöst werden | Was is hier eigentlich los

Wie Knoten mit Magie gelöst werden

Wie Knoten mit Magie gelöst werden | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Seit gut 6 Wochen sammel ich fleißig Klopapier-Rollen – also diese Pappdinger, auf die unser aufgerollt ist. Die sind nämlich nicht nur nützlich um unser Scheißhauspapier in Form zu halten und auf einer Tragevorrichtung anbringen zu können, man kann damit auch ganz wunderbar Ordnung halten.

Denn wie jeder vernünftige Mann bin auch ich im Besitz einer beeindruckenden Kabelsammlung, die ich sogar mittlerweile in Schubladen nach Farbe sortiere. Gut, sind nur zwei Schubladen und es handelt sich tatsächlich nur um weiß und schwarz, aber irgendwo muss man mit der Ordnung ja anfangen.

Das Problem: kuscheln gerne und verknoten sich dabei. Selbst unberührt, 3 Monate einfach in der Schublade liegend. Man wirft die da rein, macht die Schublade wieder auf – alles verknotet. Was halt besonders nervig ist, wenn man ein bestimmtes sucht und das tun wir Männer ja alle drei bis vier Tage.

Der Trick also: einzeln aufwickeln und in eine dieser -Rollen stopfen. Die kann man dann „hochkant“ hinstellen, schön nebeneinander in der Schublade und schon ist der spontanen Knoterei ein Ende gesetzt. Absolut positiver Nebeneffekt: Man gewinnt auch noch deutlich an Platz, denn so ein verknotetes nimmt auf magische Weise auch deutlich mehr Volumen im Raum ein.

Womit wir auch schon beim Kern sind: . Denn -Rollen sind wie oben beschrieben ein gutes Mittel gegen ungewollte , es gibt aber auch Momente, wo man gerade gut gebrauchen kann. Nämlich wenn man die ganzen Knoten erstmal lösen muss – besonders die, die ziemlich unlösbar scheinen:

Wie Knoten mit Magie gelöst werden | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvNmViaXlPdG43TkE/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Und ich gebe ganz offen zu: Auch nach dem 12. Mal schauen kommt mein Gehirn auf das Video nicht klar und will einfach nicht verstehen, wie es funktioniert. Muss also tatsächlich pure sein.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!