Martin Mastodon
Ein selbstzielender Bogen - Was is hier eigentlich los Ein selbstzielender Bogen - Was is hier eigentlich los

Ein selbstzielender Bogen

Ein selbstzielender Bogen | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Man bekommt ja nicht häufig die Gelegenheit zum Bogenschießen, eigentlich sogar nie. Ich kann mich da auch nur an die Möglichkeit auf dem Hamburger Dom erinnern und da ist das eher für Kinder gedacht, wenig herausfordernd (sieht zumindest so aus) und das Personal wirkt auch nie so richtig motiviert, sodass man eher weniger Lust hat, dort Geld zu investieren. Man kann ja nicht mal was gewinnen.

Aber auch sonst fristet Bogenschießen eher ein Nischendasein und das, obwohl Rambo doch viel Werbung dafür gemacht hat. Sogar mehrfach und wer erinnert sich nicht an Hot Shots und den fliegenden Hühnern?

Außerdem war doch Bogenschießen sogar mal olympisch oder nicht? Keine Ahnung, ob das immer noch der Fall ist, auch hier kann ich mich ehrlicherweise nur sehr nebelig an irgendwelche Computerspiele erinnern, bei denen Bogenschießen aber eigentlich regelmäßig als Disziplin mit aufgeführt war. Und tatsächlich immer beschissen zu spielen.

Und nicht zuletzt: Der Bogen wird immer von coolen Leuten verwendet. Man denke da nur mal an Robin Hood (also der wirklich coole, nicht diese Remake-Scheiße von 2018), Legolas oder auch einfach Hawkeye, der nun sogar keine Superkräfte hatte und trotzdem bei den großen mitspielen durfte.

Will sagen: Bogenschießen ist eigentlich recht cool, zumindest macht es den Eindruck. Aber eben auch nicht einfach, weil man auf ganz viel achten muss, damit man sein Ziel tritt. Hand-Augen-Koordination, Atmung und auch Kraft, weil so ein Bogen an sich ja schon was wiegt und die Sehne halt auch vernünftig gespannt werden muss.

Oder man macht es wie Stuff Made Here und nutzt einfach einen Bogen, der das Zielen für einen übernimmt:

I’ve been dreaming about making an automatic archery bow for a long time. I finally made it. I hope you like it!

Ein selbstzielender Bogen | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvMU1rck5WaWM3cHc/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Definitiv ausbaufähig, aber die Richtung stimmt. und Bogen werden wieder cool!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!