Martin
Eine Dampflok von 1927, die noch ordentlich Gas geben kann | Was is hier eigentlich los

Eine Dampflok von 1927, die noch ordentlich Gas geben kann

Eine Dampflok von 1927, die noch ordentlich Gas geben kann | Awesome | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Gestern noch hab ich einen Beitrag in den Regionalnachrichten gesehen, bei dem Leute extra aus ganz Deutschland angereist sind, um mit irgendeiner altertümlichen Bahn zu fahren – vielleicht war es auch der neue Zug, mit dem Flixbus nun auch auf der Schiene unterwegs ist und als weiteres Unternehmen versucht, der Bahn Konkurrenz zu machen. Wie erfolgreich das sein wird, muss man abwarten – aber es gab in der Vergangenheit ja schon einige Unternehmen, die mit großen Zielen angetreten sind. Wie erfolgreich das war, kann jeder selbst mit einer schnellen Recherche herausfinden – Spoiler: nicht sehr erfolgreich.

Was ich dabei aber witzig fand: der erste Passagier, der einen Kommentar dazu abgegeben hat, hat direkt gesagt: W-Lan funktioniert, ich bin glücklich. Da weiß jemand, worauf es ankommt, ist das doch auch immer meine erste Voraussetzung für Urlaub und Co.

W-Lan gibt es vermutlich im nachfolgenden Zug nicht, dafür ist sind aber gleich zwei andere Punkte beeindruckend: zum einen natürlich, wie dicht die Bahn doch an der Autobahn entlang düst, zum anderen mit welcher Geschwindigkeit – denn hier handelt es sich um die Santa Fe 3751, die immerhin schon seit 1927 ihren Dienst tut:

On 4-12-14, Santa Fe 3751 made her way to San Bernardino from Los Angeles. These are the shots I got. Enjoy the sights and sounds of steam power. Please rate and comment, thanx and God bless and Jesus saves. :-)

Da zeigt sich mal wieder, was für Qualitätsarbeit früher schon geleistet wurde – scheint wie ein Kätzchen zu schnurren.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Rainer (@RainerSteinke)

  3. WIHEL (@wihelde)