Martin Mastodon
Eine Fahrt durch Kabul - Was is hier eigentlich los Eine Fahrt durch Kabul - Was is hier eigentlich los

Eine Fahrt durch Kabul

Eine Fahrt durch Kabul | Travel | Was is hier eigentlich los?

Gerade seit den Einschränkungen der Reisen haben diese Videos, in denen jemand mit einer guten Kamera durch irgendwelche Weltmetropolen läuft oder fährt, stark an Attraktivität gewonnen – ist es doch die letzte Möglichkeit, mal ein bisschen mehr von dem zu sehen, was außerhalb der eigenen 4 Wände, seines Kiezes oder seiner Stadt passiert.

Und gerade jetzt, wo wir einfach mal ganz aktiv schauen, wie hoch so eine Inzidenz denn wirklich wandern kann, würde es mich nicht wundern, wenn die viel besprochenen Einschränkungen wiederkommen, obwohl sie doch schon vor Monaten für immer beendet erklärt wurden (wehe, einer sagt jetzt, dass man das doch schon damals so nicht hätte sagen können!)

Oft sind diese Videos durchaus beeindruckend, gerade wenn man selbst noch nie vor Ort war. Manchmal auch überraschend, spätestens dann, wenn man Richtung Mittel- und Südamerika schaut, denn die Filmindustrie hat uns doch jahrzehntelang eingebläut, dass dort alles mit Sepia-Filtern und Gelbstich existiert. Und dann schaust du da irgendwelche Videos und das sieht plötzlich so aus wie hier, teils sogar richtig bunt. Was ist da denn los? Belügen die uns etwa?

In Kabul selbst war ich noch nicht, muss aber auch sagen, dass meine Motivation dahingehend recht gering ist. Quasi nicht existent und die Gründe sollten recht einleuchtend sein – falls nicht, einfach mal die Nachrichten einschalten oder einfach nur Kabul bei Google suchen.

Tatsächlich ist das nachfolgende Video auch das erste Video, dass zwar gut in die Reihe der Spazier-Geh und -Fahr-Videos passt, aber eben weder beeindruckt noch überrascht. Denn ehrlicherweise hab ich mir Kabul tatsächlich so trist und irgendwie fade vorgestellt, wie es vorkommt – was gemeiner klingt, als es soll, die Gründe für den Eindruck aber ebenfalls mehr als klar sind:

In This Video I Try To Show InSide Kabul City Driving In Old Alleyways

Eine Fahrt durch Kabul | Travel | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvRkxucWJUamE4YlE/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Halt auch irgendwo schade, wenn man bedenkt, dass das die Hauptstadt eines Landes ist.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

WEG MIT
§219a!