Eine recht hübsche Holzschleuder - Was is hier eigentlich los

Eine recht hübsche Holzschleuder

Eine recht hübsche Holzschleuder Awesome

Eine recht hübsche Holzschleuder | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich Videos von Jörg Sprave hier auf der Seite verwurstet hab. Das hat vor allem damit zu tun, dass das Feld, dass er beackert, thematisch seine Grenzen hat und auch wenn es durchaus spannend anzusehen war, was der Mann so alles aus Holz gebastelt hat, so waren es am Ende doch Waffen, mit denen man auch ernsthaft Leute verletzen wenn nicht sogar noch schlimmeres anstellen kann.

Neulich jedenfalls hab ich mal wieder in irgendeinem News-Feed ein Video von ihm ins Gesicht gespült bekommen. Ich kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut des Inhalts erinnern, er hat mich aber dennoch leicht aufschrecken lassen, weil es in die Richtung ging, dass jetzt durch die ganzen gestiegenen Preise Aufstände und Plünderungen nur noch eine Frage der Zeit sind und wie man denn sein Hab und Gut verteidigen kann. Oder anders gesagt: Das schreit schon sehr nach Querdenker-, Reichsbürger- und Prepper-Gehabe.

Ich hab dennoch mal draufgeklickt und tatsächlich haben sich da zahlreiche Parallelen zu ähnlichen Videos gefunden, für die ich so rein gar nichts übrig habe. Da wird Angst geschürt und „weiß ja keiner was kommt, aber …“ angeführt und am Ende war es dann doch eine reine Verkaufsveranstaltung, denn Sprave betreibt mittlerweile recht professionell derlei Waffen und Zubehör (wobei ich nicht mal weiß, ob das rein rechtlich wirklich als Waffen bezeichnet wird – ist dennoch nicht ohne“.

Was halt leider bedeutet, dass die Videos, die ich bisher von ihm hatte, erstmal noch bleiben, aber Neue nicht mehr kommen werden. Was halt schade ist, denn sowohl Handwerk als auch Funktion fand ich zumindest aus Ingenieurssicht immer spannend. Das Gute aber ist: Wir brauchen nicht, denn auch andere sind handwerklich begabt und behalten derlei Dummfug für sich.

Wood Art TG zum Beispiel hat hier eine Schleuder gebastelt, die natürlich auch nicht ungefährlich ist, aber auch hier geht es zumindest aus meiner Sicht eher um das Handwerk und die Verarbeitung an sich:

Eine recht hübsche Holzschleuder | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dennoch schade, was aus den Leuten so werden kann …

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

3 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)
  2. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"