Endlich: Der Space Force Theme Song ist da! - Was is hier eigentlich los

Endlich: Der Space Force Theme Song ist da!

Endlich: Der Space Force Theme Song ist da! | Musik | Was is hier eigentlich los?

Vor ein paar Wochen schon haben wir kurz über die gesprochen und versucht, herauszufinden, was die Jungs und Mädels da eigentlich so treiben bzw. für was es diese neue Abteilung eigentlich gibt.

Entgegen meiner Vermutung, dass man das nur gemacht hat, damit eine neue Serie entwickeln kann (die ich tatsächlich sehr mochte), steckt da wohl tatsächlich ein höherer Sinn dahinter, nämlich nicht weniger als die Verteidigung der Erde gegenüber Einflüssen von außen.

Aliens wären da so das Erste, was mir in den Sinn kommen würde, tatsächlich liegt wohl der Fokus aber mehr auf Asteroiden. Oder Meteoriten, weiß ja auch keiner, was man wann sagt und ob das nicht nur Wichtigtuerei ist. Und vermutlich auch Satelliten und anderer Weltraumschrott, der da in den letzten Jahre nach oben geschossen wurde, wenn fest steht auch: Das ist da mittlerweile ordentlich zugemüllt und beinahe schon ein Wunder, dass da noch keine größeren Katastrophen stattgefunden haben (wobei ja auch keiner weiß, ob das nicht doch der Fall war und einfach nur niemandem erzählt wurde).

Ob das am Ende nun doch eine Schnapsidee oder schon längst überfällig war, wird sich noch zeigen, einen ersten Asteroiden hat die NASA ja aber schon letzte Woche beschossen. Immerhin.

Und auch ein anderer Meilenstein wurde endlich erreicht, denn die US hat endlich einen eigenen Song bekommen: Semper Supra, was lateinisch für „immer oben“ ist.

The , established in 2019, now has an official song.

Endlich: Der Space Force Theme Song ist da! | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich bin ehrlich: weiß ich nicht. Muss das? Und wieso klingt das so furchtbar nach Disney-Film-Abspann? Immerhin hab ich – während das Ding hier gedudelt hat, noch fix nachgeschaut, wo jetzt der Unterschied zwischen Asteroid und Meteorit ist: Zweiteres ist scheinbar ein Teil von ersteres, der aber auf Kollisionskurs mit der Erde ist (und dabei in der Regel verglüht).

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

Ein Kommentar

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"