Entspannt kommt man leichter durch’s Leben

Entspannt kommt man leichter durch's Leben

Ich sag es ja immer wieder: ihr müsst alle viel entspannter sein. Ich hab bisher auch auf dem harten Wege lernen müssen: ich kann mich nur um die Dinge kümmern, die ich beeinflussen kann. Alles andere liegt in der Macht anderer und darüber kann ich mir auch keine Gedanken machen, es wäre verschwendete Mühe, Kraft und Zeit.

Ein weiterer Punkt – und der ist tatsächlich etwas gefährlich – ist das Aussitzen von Problemen. Man muss nicht immer sofort springen, weil irgendwo jemand weint und Aufmerksamkeit braucht, hin und wieder hilft es einfach, Dinge mal liegen zu lassen. So löse ich mittlerweile einen Großteil meiner Blogprobleme selbst – ich sag zwar meinem Admin Bescheid, aber eh der reagiert, hab ich schon andere Lösungswege gefunden.

Und auch die Frösche hier in dem sehr schönen Animationsvideo von Gabriel Grapperon zeigen, dass die Kraft wirklich in der Ruhe liegen:

In diesem Sinne wünsch ich uns allen ein schönes Deutschlandspiel heute Abend.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich