Martin Mastodon
FIFA 22 – Ein Ausblick auf neue Features und Gameplay | Was is hier eigentlich los FIFA 22 – Ein Ausblick auf neue Features und Gameplay | Was is hier eigentlich los

FIFA 22 – Ein Ausblick auf neue Features und Gameplay

FIFA 22 – Ein Ausblick auf neue Features und Gameplay | Games | Was is hier eigentlich los?

Ich sags frei heraus: Ich war vom letzten recht enttäuscht. Nicht unbedingt weil ich zu hohe Erwartungen hätte, vielmehr hat mich die Realität eingeholt, von der schon viele vorher gesprochen haben – es sind eigentlich immer nur Updates, die sich EA wie einen Vollpreis-Titel bezahlen lässt. Nicht, dass ich das auch durch irgendein Belegexemplar umgehen könnte, aber es ändert ja nichts am generellen Problem.

Gab es vorher wenigstens noch mit dem Storymodus – der zugegeben recht platt war und von Kitsch nur so triefte – mal eine neue Idee und ein bisschen Abwechslung, war 21 sowas wie eine Rückbesinnung auf Kernfunktionen. Was an sich ja erstmal gut ist, aber wenn halt so gar nichts drumherum passiert und man sich schon darüber freuen muss, dass das Publikum besser geworden ist (dabei aber noch immer nicht gut), spricht das schon für sich.

Und wenn wir mal ehrlich sind: Ein paar neue Spieleranimationen und neue Jubel … damit holt man keine Kuh vom Eis. Das sollte eigentlich Standard sein und bei Preisen von 70€ bis 100€ mehr als erwartbar. Um nicht direkt die Frage zu stellen, was die so das ganze Jahr über treiben bis zum nächsten Titel, denn machen wir uns nichts vor: Lizenzen sind ein großer Trumpf in der Hand, aber eben nichts, auf dem man sich zu lange ausruhen kann.

So desillusioniert, wie ich mittlerweile bin, erwarte ich auch relativ wenig vom nächsten Teil, der hier und da schon als Trailer angepriesen wurde und am 01. Oktober in den physischen und digitalen Regalen drehen soll.

Dafür hat EA nun ein ausführlicheres Video online gestellt, dass ein bisschen was vom und den „Neuheiten“ zeigt sowie erklärt – sieht für mich aber auch wieder mehr nach „Improvement“ als wirkliche „Evolution“ aus:

Get your first look at gameplay in the 22 EA Play Spotlight as the EA SPORTS development team go in-depth on new next-gen features, powered by HyperMotion technology on PlayStation®5, Xbox Series X|S, and Stadia. Learn more about HyperMotion: http://x.ea.com/69325

FIFA 22 – Ein Ausblick auf neue Features und Gameplay | Games | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvT0d5YWFsdHZMLW8/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Tendiere daher immer mehr dazu, einfach mal eine Ausgabe auszulassen. Oder es doch als Belegexemplar zu organisieren – dann auch direkt mit ehrlichem Feedback, dass gefühlt wenig überschwänglich ausfallen dürfte. Wenn überhaupt.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

WEG MIT
§219a!