Gashi feat. Sting - Mama | Was is hier eigentlich los
Gashi feat. Sting - Mama | Was is hier eigentlich los

Gashi feat. Sting – Mama

Gashi feat. Sting - Mama | Musik | Was is hier eigentlich los?

Vor einigen Wochen veröffentlichte Gashi sein brandneues Album 1984. Unter den vierzehn Tracks, mit denen der 30-jährige Wahl-New Yorker seine Fans auf eine musikalische Reise in die achtziger Jahre mitnehmen will, findet sich auch die aktuelle Single Mama, die keinen Geringeren als Legende Sting featured!

„Ich war in diesem Jahrzehnt noch nicht auf der Welt, aber ich verbinde mich so sehr mit allem aus dieser Zeit“, erklärt er. „Ich liebe alles an der Kultur der achtziger Jahre, von der Musik über die Filme bis zur Mode, und ich wünschte immer, ich hätte diese Zeit miterleben können. Meine Eltern haben 1984 geheiratet und einiges der besten Musik, die jemals gemacht wurde, kam aus den Achtzigern. Ich wollte nur Musik machen, die die Menschen so fühlen lässt, wie ich mich fühle, wenn ich etwas aus dieser Zeit höre.“

Labinot „Larry“ Gashi wurde 1989 im Kosovo als Sohn lybischer Eltern geboren, verbrachte seine Kindheit als Flüchtling in mehreren (meist europäischen) Ländern, bevor seine Familie 1998 schließlich in Brooklyn sesshaft wurde. Dort verbrachte er auch den Großteil seiner Teenager-Zeit. Seit 2008 produziert und veröffentlicht er seine eigenen Songs, zunächst als The Kid Gashi, später nur als Gashi.

Angesichts seines unzweifelhaften Gespürs für großartige Melodien und seiner textlichen Fähigkeiten war es lediglich eine Frage der Zeit, bis Gashi der Durchbruch im Musikbusiness gelingen würde. Nachdem er sich zunächst als Songwriter einen hervorragenden Namen erarbeitet hatte, zählt er mittlerweile zu den gefragtesten Acts weltweit.

Seine musikalischen Wurzeln liegen zwar im Hip-Hop, doch im Laufe der Zeit erweiterte der 30-jährige seine Palette ständig und schuf einen unverwechselbar einzigartigen Sound im Spannungsfeld zwischen Pop, Hip-Hop, Rap und Dance.

Gashi feat. Sting - Mama | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Blogbox-Reisen (@BBReisen)

  3. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!