HEALTH x EKKSTACY - STILL BREATHING - Was is hier eigentlich los

HEALTH x EKKSTACY – STILL BREATHING

HEALTH x EKKSTACY – STILL BREATHING Musik

HEALTH x EKKSTACY - STILL BREATHING | Musik | Was is hier eigentlich los?

Die Noise- und Rock-Band gab mit der neuen Single STILL BREATHING einen weiteren Vorgeschmack auf den zweiten Teil ihrer erfolgreichen Album-Serie DISCO4::PART II. Die Single-Auskopplung des Albums ist in der Zusammenarbeit mit dem Post-Punk Experimentalisten EKKSTACY entstanden und demonstriert die breite Klangpalette der US-amerikanischen Band.

Mit verzerrten Gitarren, atmosphärischen Synthesizern und brodelnden Bässen schaffen es HEALTH mit der Unterstützung von EKKSTACY problemlos an die Diversität des Vorgänger-Albums DISCO4::PART I anzuknüpfen. Das Trio aus Los Angeles teilte am 08. April das neue Album DISCO4::PART II und setzt damit die Messlatte für genre-übergreifend Kollaboalben erneut ein gewaltiges Stück höher.

Die DISCO-Album-Serie begann bereits 2008 mit /Disco. In den Jahren 2010 und 2017 folgten ::Disco2 und Disco3. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden die Alben der Serie als zusätzliche Remixalben veröffentlicht. Dies änderte sich schlagartig mit dem erfolgreichen Release von DISCO4::PART I, dem Vorgänger des neuen Albums. Anstelle der Remixe traten massive Kollaborations-Projekte mit Künstler:innen verschiedenster Musikrichtungen, deren Stil mit dem experimentellen elektronischen Sound von HEALTH verschmilzt. Für DISCO4::PART II hat die Band sowohl Legenden als auch aufstrebende Newcomer:innen rekrutiert.

HEALTH, bestehend aus Jacob Duzsik, John Famiglietti und Benjamin Miller, waren in diesem Frühjahr für ausgewählte Termine mit Peturbator, Youth Code und Maenad Veyl in Europa auf Tour, unter anderem auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

YOU WILL LOVE EACH OTHER
YOU WILL LOVE EACH OTHER
YOU WILL LOVE EACH OTHER
YOU WILL LOVE EACH OTHER
YOU WILL LOVE EACH OTHER

HEALTH x EKKSTACY - STILL BREATHING | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

3 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)
  2. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. HEALTH hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"