Martin
I Am Iron Man | Was is hier eigentlich los

I Am Iron Man

I Am Iron Man | Kino/TV | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Am Wochenende (sowie eigentlich das Wochenende davor) hab ich mir mal wieder Filme angesehen, die ich ohnehin schon viel zu oft geschaut hab. Am Sonntag war wieder mal Iron Man dran, genauer gesagt den zweiten und dritten Teil. Es war eigentlich wie immer: zwei Stunden lang Netflix durchforsten, dabei versuchen, die Vorschläge zu ignorieren, die man ohnehin vor Kurzem erst geschaut hat und am Ende doch wieder nur das gucken, was man ohnehin schon kennt – da weiß man wenigstens, was einen erwartet.

Aber Iron Man ist ohnehin eine Klasse für sich, was unter anderem natürlich an Robert Downey Jr. liegt, aber auch daran, dass mit ihm eigentlich dieser ganze Avengers-Kram erst so richtig begonnen hat und cool wurde. Schließlich gab es auch vorher schon Hulk-Filme aber alter Schwede – wie scheiße waren die im Vergleich zu dem, was wir mittlerweile bekommen haben? Und selbst die Thor-Streifen, die für mich eher zu den schlechteren des Marvel-Universums gehören sind noch immer gut.

Was aber auch eine wesentliche Rolle spielt: Die Verwandlung, die Iron Man bzw. Tony Stark während der Filme durchgemacht hat. Vom eher selbstverliebten Geschäftsmann zum immer noch recht selbstverliebten (oder zumindest arroganten) Superhelden, der aber wesentlich mehr Sympathien für sich gewinnen kann. Ich mag ihn jedenfalls sehr und bin jetzt schon traurig, dass das Ende deutlich abzusehen ist.

Die Jungs und Mädels von Top Screen haben sich nun die letzten Filme mit Iron Man-Beteiligung geschnappt und einen wunderbaren Zusammenschnitt gebastelt, der genau diese Metamorphose verdeutlicht:

This is a tribute to the one who started it all - Tony Stark

Irgendwann muss ich mir noch mal die Zeit nehmen und alle Marvel-Filme in zeitlich logischer Reihenfolge schauen.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)