Immer diese menschlichen Körperfehlfunktionen

Immer diese menschlichen Körperfehlfunktionen

Nachdem alle Welt über die kleinen Merkwürdigkeiten des Bundestrainers redet, ist genau jetzt ein guter Zeitpunkt gefunden, um sich mal über die Fehlfunktionen des menschlichen Körpers zu unterhalten. Denn so wundersam diese biologische Maschine auch sein mag – der eine oder andere Bug tritt halt immer mal wieder auf. Bei mir beispielsweise ist das Beine übereinanderschlagen beim Sitzen vor dem Rechner immer eine schlechte Idee, denn regelmäßig schläft mir dabei der obenliegende Fuß ein.

Ich hatte das vor einigen Monaten sogar so heftig, dass ich beim Laufen nach vorn umgeknickt bin und mir irgendwelche Bänder überdehnt hab, sodass ich den Fuß nicht mehr nach oben bewegen konnte. Schwierig zu beschreiben, aber ich drück es mal so aus: die Woche Autofahren danach war recht abenteuerlich, wenn man den Gas- und Bremsfuß nur bedingt bewegen kann. Immerhin: nicht nur ich hab es überlebt, sondern auch 87% der Verkehrsteilnehmer – der Rest ist Statistik.

Genauso kenn ich jemanden, bei dem hin und wieder einfach das Bein wegknickt – sponaten Ermüdungserscheinung oder nervliche Fehlfunktion, wir werden es nie erfahren. Aisha Madu hat für ihre Abschlussarbeit an der HKU dieses Thema aufgegriffen und in einem teilweise sehr surrealen noch ein paar weitere merkwürdige Funktionen und Eigenarten des menschlichen Körpers visualisiert. Nicht immer ganz SFW:

Bodily Dysfunctions from Aisha Madu.

My graduation film from HKU, 2014

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich