360° – Das war meine Woche – KW 24 / 2016

360° – Das war meine Woche – KW 24 / 2016

Sonntag, immer wieder Sonntag, immer wieder der Blick zurück in die bald abgelaufene Woche und immer wieder der Gedanke: eigentlich ist doch gar nichts passiert. Im Vergleich zu James Bond oder Chuck Norris ist tatsächlich nicht viel passiert, aber es unterscheidet eben den Profi vom Amateur, auch die kleinen Dinge im Leben in Szene zu setzen. Außerdem kann diese kleine Wochenzusammenfassung auch ein gutes Hirntraining sein, schließlich vergisst man ja immer viel zu schnell.

Recht spontan wurden wir zu einer kleinen Preview von Freixenet eingeladen und das aller erste, dass ich dabei gelernt hab: auch wenn die Aussprache ans Französische erinnert, ist doch Spanien das Heimatland dieses Gebräus. Letztendlich ging es darum, dass Michael Michalsky – die Mädels unter euch werden ihn mit Sicherheit kennen – dem dann doch schon leicht angestaubtem Logo-Design auf der Flasche einen neuen Anstrich verpasste.

360° – Das war meine Woche – KW 24 / 2016

Durchaus spannend, mal zu sehen bzw. zu erfahren, wie ein Designer an so eine Aufgabe heran geht und das so ein Logodesign durchaus alles andere als einfach ist. Schließlich gilt es dabei nicht nur die bisherige Marke zu (be)achten, sondern auch die Grundbotschaft nicht zu stark zu verändern. Evolution statt Revolution.

Auf jeden Fall ein netter Abend mit nettem Essen und natürlich auch nettem Getränkeportfolio.

360° – Das war meine Woche – KW 24 / 2016

Mindestens genauso spannend war, dass ich bzw. wir (ich mach es schließlich nicht allein) endlich mit unserem kleinen Projekt an die Öffentlichkeit gegangen sind: Big Balls Hosting. Ein kleiner Bloghoster von Bloggern für Blogger. Eigentlich keine große Sache, sondern viel mehr aus Eigennutz auf die Beine gestellt – aber warum soll man geile Sachen immer nur für sich behalten, wenn da auch andere dran teilhaben können? Ich find es jedenfalls bei aller Subjektivität sehr Klasse und fänd es natürlich super, wenn ein paar Blogger das Abenteuer wagen würden. Den einen oder anderen Vorteil gegenüber der Konkurrenz bringen wir ja durchaus mit.

360° – Das war meine Woche – KW 24 / 2016

Und gestern stand dann noch der Geburtstag vom Quasi-Schwiegervater auf dem Programm. Lecker Essen und tatsächlich überraschend locker und ungezwungen. Mochte ich sehr und das lag nicht nur daran, dass ich mein Essen gar nicht vollständig geschafft hab. Nur das Polenspiel hat letztendlich diese Woche getrübt, aber irgendwas ist ja immer.

So sind wir nun wieder am Sonntag angekommen, wundern uns weiterhin über dieses ganz und gar nicht juni-taugliche Wetter und werfen bei aller Entspannung gewohnt den Blick auf die blog-technischen Highlights. Kontinuität ist schließlich nicht nur auf der Trainerbank ein Erfolgsgeheimnis:

01. Gedanken-Tüdelüt (14): Der beste Bloghoster der Welt (bestimmt!) – Big Balls Hosting
02. Das schwarze Schaf in der Familie: Schweppes Cola
03. Trailer: Mafia 3
04. Verspielte Fotomanipulationen von Anil Saxema
05. Immer diese menschlichen Körperfehlfunktionen
06. Trailer: Injustice 2
07. Der russischste Russe unter allen Russen
08. Penis-Lippenstifte
09. Line kocht Pasta mit Rucola-Spinat-Pesto, grünem Spargel und Radieschen
10. Wie das Fliegen um 4837% sicherer wird

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich