Martin
In 4 Minuten von London nach San Francisco | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Home > Kultur > Travel > In 4 Minuten von London nach San Francisco

In 4 Minuten von London nach San Francisco

In 4 Minuten von London nach San Francisco | Travel | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Letzte Woche noch gelesen, dass die Piloten der Bundeswehr am laufenden Band ihre Fluglizenzen verlieren, weil sie nicht auf die nötigen Flugstunden kommen – aber nicht, weil sie zu faul sind, sondern weil einfach nicht genug Maschinen zur Verfügung stehen. Absurd, wenn nicht sogar mehr als das.

Eigentlich dachte ich, dass das die perfekte Einleitung für das nachfolgende Video wäre, aber irgendwie hab ich nun doch den roten Faden verloren und stehe hier lediglich mit der bekloppten Idee, dass „die Bundeswehrpiloten doch dann aushilfsweise einfach für die privaten Linien fliegen könnten“ – tun wir einfach so, als wäre das nie passiert.

Stattdessen nehmen wir uns einfach die nächsten 4 Minuten und fliegen gemeinsam von London nach San Francisco. Klingt nach Wunschdenken, ist die Strecke doch deutlich länger und niemals in 4 Minuten zu schaffen, aber Timelapse-Funktion sei Dank geht es eben doch schneller. Da hätte meine Flugangst nicht mal ansatzweise die Chance, aus dem Keller zu kommen:

A287 LHR-SFO 17th Feb 2018. SFO Mark Dembrey. SFO Holly Tucker. Capt Dave Wallsworth. Airbus A380-841 G-XLEJ.

Und irgendwie wirkt es fast so, als müsste man als Pilot lediglich bei Start und Landung Konzentration an den Tag legen – über den Wolken scheint es ja dann doch entspannt, beinahe langweilig, zu sein.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. Gloria Jones hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  2. Katja Duszynski hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  3. Birgit Leschinski hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  4. Florian Meyer hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  5. Michael Braun hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  6. Ulrich Kociemba hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.