Martin
Von Hanoi nach Ho Chi Minh | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Von Hanoi nach Ho Chi Minh

Von Hanoi nach Ho Chi Minh | Travel | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Asien geht eigentlich immer, denn gerade für uns Europäer ist es eine völlig andere Welt mit faszinierender Kultur. Ich hab es schon oft gesagt und sag es immer wieder: diese Mischung aus Festhalten an alter Tradition und Kultur gepaart mit der Moderne von heute – das find ich schon sehr speziell und faszinierend.

Einziges Manko ist, dass Asien nicht mal eben um die Ecke liegt und man da schon ordentlich Zeit investieren muss, um mal selbst vorbei zu schauen. Außerdem bin ich alt und gebrechlich, ob ich mir da das Klima wirklich antun muss, bezweifle ich.

Aber immer wenn mal wieder ein gut gemachtes Video auftaucht, braucht es nicht viel, damit ich es mir hier auf die Seite klebe und das trifft natürlich auch auf das Video von den Jungs von Routefilms zu.

Die waren im Dezember 2016 in Asien unterwegs und haben fleißig mit der Kamera draufgehalten, als sie mit Motorrad, Fahrrad und Boot von nach Ho Chi Minh gereist sind:

From Hanoi to Ho Chi Minh, a route of contrasts, mixing the most primitive jungles of Sa Pa and Tam Coc, with the wild movement of motorcycles and Vietnamese in the big cities. A tour of the country by motorcycle, bike, train and boat in December 2016.

Vietnam from theroutefilms.

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. netzlesen

  1. Illiria Groer hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.