Martin
Interacket - Die Chamäleon-Jacke | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Interacket – Die Chamäleon-Jacke

interacket-die-chamaeleon-jacke

Fantastische Idee von der Design-Firma Drap og Design aus Norwegen: Die haben eine Jacke erfunden, die ähnlich einem Chamäleon reagiert – wenn ihr etwas blaues anfasst, wird eure Jacke blau, fast ihr etwas rotes an, wird eure Jacke rot.

Fraglich, warum da bisher noch keiner drauf gekommen ist, aber ich find das unfassbar großartig. An sich hat man somit nie wieder ein Problem mit der falschen Klamottenauswahl, zumindest was farbliche Kombinationen betrifft. Möglich machen das integrierte Farbsensoren in den dazugehörigen Handschuhen sowie LED-Stripes in den Ärmeln.

Lediglich der Schnitt sagt mir nicht zu, aber das dürfte letztendlich nur ein Prototyp sein:

Akku-Laufzeit wäre noch spannend, genauso die Umlegung auf weitere Klamotten. Aber um es mit Jesse Pinkman’s Worten zu sagen: Yeah, science!

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

  1. Gab’s schon vor 5 Jahren, Philips „Lumalive“ T-Shirts. Hat sich nie durchgesetzt … genau wie diese Jacke es auch nicht tun wird

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.