Martin
Island - Ride | Was is hier eigentlich los?
Home > Entertainment > Musik > Island - Ride

Island - Ride

Island - Ride | Musik | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Island ist eine Alternative-Rock Band aus London, deren Geschichte sich durch alte Freundschaften, enge Bindungen und ein fast telepathisches Verständnis untereinander auszeichnet. Schon als Teenager machten Frontmann und Songwriter Rollo Doherty, Gitarrist Jack Raeder, Bassist James Wolfe und Drummer Toby Richards gemeinsam Musik und so entstand aus Dohertys einstigem Akustikgitarren-Schlafzimmerprojekt - in einem schäbigen alten und fensterlosen Proberaum, indem das britische Quartett gewissenhaft zusammen an seinem verspielt-düsteren Sound feilte - dann Island.

Und schon damals hörte man ihrem bittersüßen und melodischen Songwriting nicht an, dass die Freunde alle noch Teenager waren.

Ende 2015 erschien dann mit Girl ihre Debüt-EP, die mit hymnischen Refrains den ersten Leute fast augenblicklich den Kopf verdrehte. Es dauerte eine Weile bis 2017 mit A Place You Like dann endlich die nächste EP folgte, die der Band dabei verhalf auch außerhalb Englands viele neue Fans zu gewinnen. Dank ihrer jahrelangen Banderfahrung sind ihre Konzerte immer ein unglaublich tightes Erlebnis und strotzen nur so vor Energie.

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Vielen Dank für die liebe Wörter @wihelde ❤️

  2. ISLAND hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

  3. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  4. Max Weigel hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.