Martin Mastodon
DIE Songs aus dem Jahr 1996 - Was is hier eigentlich los DIE Songs aus dem Jahr 1996 - Was is hier eigentlich los

DIE Songs aus dem Jahr 1996

DIE Songs aus dem Jahr 1996 | Musik | Was is hier eigentlich los?

Es ist 1996, The Hood Internet war länger weg und bräunt sich – aber nicht in der Südsee und auch mein Budget tut hier nur wenig zur Sache, zumal die Betonung tatsächlich auf „war“ liegt, denn seit knapp zwei Wochen gibt es wieder wöchentlich einen Remix mit den subjektiv besten Songs aus einem bestimmten Jahr.

Wir erinnern uns: nach 1994 war es länger still geworden und eigentlich wusste keiner so genau, ob es weitergeht oder schon wieder Schicht im Schacht war. Außer Muttern, denn Mütter wissen eigentlich immer alles und selbst wenn sie mal etwas nicht wissen, lassen sie sich davon nichts anmerken, wenden irgendeinen psychologischen Trick an – und dann wissen sie es doch, nur eben etwas später. Mütter sind Wahnsinn.

Wir könnten also nur spekulieren, was für die längere und unerwartete Pause verantwortlich war, aber dafür ist ja eher die BILD zuständig und wie weit man damit kommt, sieht man nicht nur an den Verkaufszahlen, sondern auch was gerade mit und um Julian Reichelt passiert. Ich will da auch gar nicht so sehr mit Schadenfreude ums Eck kommen, aber wenn einer verdient hat, mal von seiner eigenen Medizin zu probieren, dann definitiv Julian Reichelt und sicher auch noch der eine oder andere Kollege von ihm. Schadet auf jeden Fall nicht, ihn auch mal wie Sau durchs Dorf zu treiben.

Zurück zum eigentlichen Thema: The Hood Internet präsentiert wieder eine kleine Auswahl an gar nicht mal so schlechten Songs aus dem Jahr 1996, an das ich selbst gar nicht so viele Erinnerungen hab, dafür aber an 1997. Das erste Mal bewusst Urlaub im Ausland, dazu der Tour-Gewinn von Jan Ulrich auf dem Fahrrad und … ok, das war es dann auch hier mit den Erinnerungen. Dazu dann aber vermutlich in einer Woche mehr.

DIE Songs aus dem Jahr 1996 | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvRndudXVGVzhDZms/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Mit dabei in dieser Ausgabe waren unter anderem 112, , , , , , Belle & Sebastian, BLACKstreet, , Butthole Surfers, , , Celine Dion, The Chemical Brothers, Cibo Matto, , Crucial Conflict, DJ Kool, DJ Shadow, , Dr. Octagon, Eels, Erykah Badu, , The Fugees, Ghost Town DJ’s, Ginuwine, Goldfinger, Jamiroquai, K-Ci & JoJo, , Los Del Rio, Mark Morrison, Mase, Monica, Nas, The Notorious B.I.G., Outkast, Paula Cole, Primitive Radio Gods, , Quad City DJ’s, Queen Pen, , , Reel Big Fish, Republica, , Soul Coughing, Spacehog, Spice Girls, Sublime, Supergrass, Toni Braxton, Tool, Tori Amos, The Verve Pipe, , Xzibit

Und natürlich seien euch auch alle vorherigen Ausgaben wärmstens ans Herz gelegt – so eine kleine musikalische Zeitreise geht ja schließlich immer:

1979, 1980, 1981, 1982, 1983, 1984, 1985, 1986, 1987, 1988, 1989, 1990, 1991, 1992, 1993, 1994, 1995

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

WEG MIT
§219a!