Mastodon
Islander - Crazy Crazy World | Was is hier eigentlich los Islander - Crazy Crazy World | Was is hier eigentlich los

Islander – Crazy Crazy World

Islander - Crazy Crazy World | Musik | Was is hier eigentlich los?

Der melancholische neue Song von Islander veranschaulicht die dynamische Bandbreite der Band in puncto Songwriting und besticht durch eine Kombination verschiedener Genres, zu denen u.a. Alternative, Rock und Hip-Hop zählen. Der Refrain des Songs “It’s a crazy crazy world” ist eine Botschaft, die uns allen im Jahr 2020 vertraut ist.

Das Musikvideo liefert eine perfekte Verbildlichung des düsteren Sounds. Es begleitet Wrestling-Legende Sting in seiner Kluft bei seinem alltäglichen Leben. Mikey erklärt: “Sting ist mein absoluter Lieblings-Wrestler und er ist eine der coolsten Personen, die ich je kennengelernt habe und zusammenarbeiten durfte. Wenn man im Wrestling-Business jemandem bei seiner Karriere hilft, nennt man das “putting someone over”. Ich kann Sting also gar nicht genug für seine Hilfe danken. Es fühlt sich definitiv so an, als ob Islander es mit diesem Track endlich auf die Hauptbühne geschafft haben”.

Sänger Mikey Carvajal sagt: “Crazy Crazy World ist ein Song, mit dem sich jeder auf die eine oder andere Weise identifizieren kann. Es ist wahrhaftig eine Hymne für die Zeit, in der wir alle gerade leben. Musikalisch ist es kein harter Song, aber das ganze Jahr war schon schwer genug für uns alle. Wir wollten der Schwere etwas Schönes und Verwandtes entgegensetzen, vor allem wenn man bedenkt, dass momentan niemand stagediven kann. Da diese nächste Platte mit Leichtigkeit das härteste Album ist, das wir bisher aufgenommen haben, wollten wir etwas Abwechslung mit hinein bringen”.

Islander leben nach dem Mantra, dass Selbstgefälligkeit der tödlichste Feind des Fortschritts sei. Die Band aus South Carolina weigert sich, mit der Zeit zu stagnieren, indem sie sich selbst dazu herausfordert, sich ständig weiterzuentwickeln. Keine zwei Singles sind gleich, und doch findet die Band einen Weg, die Kombinationen ihrer umfangreichen Einflüsse zusammenwirken zu lassen. Man kann ihre Musik nicht Rock oder Rap oder Nu-Metal nennen. Sie machen Musik, die die Menschen bewegt – schlicht und einfach – und das ist auch genau das, was sie tun wollen.

Islander gehen mit großen Hoffnungen und einer Fülle von neuer Musik ins Jahr 2021. Vier Jahre des Songschreibens und Aufnehmens haben der Band ihre bisher vielfältigste und kollaborativste Musik beschert. Von den Schlachtrufen in Freedom bis zum meditativen Fluss von Crazy Crazy World schaffen Islander einen Raum für die Zuhörer, in dem sie den Wahnsinn von heute verarbeiten und Hoffnung auf ein besseres Morgen finden können.

Islander - Crazy Crazy World | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiB3aWR0aD0iOTAwIiBoZWlnaHQ9IjUwNyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9EMmRkMk1Ma1k1cz9yZWw9MCZhbXA7c2hvd2luZm89MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. @ADInumber9

  3. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Islander hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

  2. YOUNG ADI THA GOAT hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!
WEG MIT
§219a!