Joesef - The Sun is Up Forever | Was is hier eigentlich los
Joesef - The Sun is Up Forever | Was is hier eigentlich los

Joesef – The Sun is Up Forever

Joesef - The Sun is Up Forever | Musik | Was is hier eigentlich los?

Das Video zur neuen Single von Joesef wurde in der Isolation gefilmt und verwendet das Material, das über die kollaborative Plattform Daisie (mitbegründet von der Schauspielerin Maisie Williams) crowdsourced wurde, mit dem Ziel, Menschen inmitten der gegenwärtigen Zeit der Trennung zu verbinden und zu vereinen. Joesef hat die BenutzerInnen darum gebeten, Clips von ihren Sonnenauf- oder Sonnenuntergängen einzureichen. In der Einleitung des Videos erklärt Joesef: “I always took comfort in the fact that, although our surroundings may be different, we are all kind of looking up at the same thing.” Das Video wurde mit einem Retrofilter zusammengeschnitten und ähnelt einer alten VHS-Kassette, was perfekt zu der Botschaft des Songs passt, sich von der Vergangenheit zu lösen.

Kreative aus der ganzen Welt mit einem breiten Spektrum unterschiedlicher Ideen reichten ihre Beiträge für das Video ein. Ein Contributor, Georgi Ward, fasst es perfekt zusammen: “Ich denke, dieses Video wird zeigen, wie wir alle gerade dasselbe durchmachen und wie die Suche nach und die Wertschätzung der Schönheit in alltäglichen Momenten uns helfen kann, es zu überstehen”, während Dom Santry, Mitbegründer und CEO von Daisie, weiter erklärt: “Es ist etwas ganz Besonderes zu sehen, wie Menschen in solch herausfordernden Zeiten Grenzen überwinden, um zusammenzukommen und etwas zu schaffen. Der Film besitzt eine zeitlose Schlichtheit”.

Joesef hat die neue Single geschrieben, produziert und aufgenommen – der Song hat besonders große Bedeutung für ihn. Er erklärt über die Lyrics: “I wrote this song about a month ago after talking to my mum about how relationships affect you in every corner of your life, right down to the way you carry yourself. My dad was a bit of a bastard to her and us, and she said it’s something that never really leaves her, but after 20 years she’s learned to let go of the grief a little. It’s from her perspective, and mine. It’s about leaving a dark part of your life behind you. This tune is for her.”

Im Januar landete Joesef auf der renommierten “BBC Sound of 2020” Longlist, nachdem er letztes Jahr seine gefühlvolle, sinnliche Musik mit den Singles Don’t Give In, Loverboy, Limbo und der Debüt-EP Play Me Something Nice mit dem breiten Publikum geteilt hatte. Die EP thematisiert die Gefühle der ersten Liebe und des Verlusts oder, wie Joesef es ausdrückt, das Scheitern seiner ersten Beziehung, “und wie kompliziert es für uns beide wurde, als wir versuchten, ohne den anderen durchs Leben zu navigieren”.

Joesef - The Sun is Up Forever | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

  3. @nbn_berlin

Webmentions

  1. Nordic by Nature hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!