Martin
JUTLAND - Timelapse 4K | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

JUTLAND – Timelapse 4K

jutland-timelapse-4k

Ich hab sehr viel Liebe in mir für . Was eigentlich total absurd ist, weil ich schon Ewigkeiten nicht mehr in unserem Nachbarland war. 10 Jahre lang hab ich dort mit meinen Eltern jedes Jahr Urlaub gemacht und auch wenn man als Kind natürlich noch so überhaupt keinen Sinn für die Landschaft, Ruhe und Kultur hat, war es doch immer ganz wunderbar. Sogar das Jahr, in dem ich eigentlich den gesamten Urlaub über krank war.

Zusätzlich wäre da natürlich auch noch die faszinierende Geschichte meines ehemaligen Fahrlerers, der meinte, dass in Dänemark betrunkenen Autofahrern nicht einfach die Fahrerlaubnis entzogen wird – die verschrotten direkt das ganze Auto. Ob das nun tatsächlich stimmt, sei mal dahingestellt, es ist aber auf jeden Fall ein toller Mythos.

Also kein Wunder, dass Jonas Høholt ebenfalls viel Liebe für Dänemark im Herzen hat – genauer gesagt für Jütland. Mehr als anderthalb Jahre war er daher auf der Suche nach den schönsten Momenten und den besten Lichtstimmungen um das alles in zweieinhalb Minuten Video zu packen.

Das hat sich mehr als gelohnt:

Shaped during the previous ice age, the Danish peninsula Jutland offers very diverse landscapes – smoothed by the ice in the west and very hilly in the east. This video takes you on a timelapse journey across the peninsula, which forms the western part of Denmark.
Jutland 4K has been my personal project, and I have spent a little more than one and a half year in the field chasing the best light, the best views and the clearest night skies. And I am proud BEYOND BELIEF!
This film shows some of my favorite remote places and also several known locations visited by thousands of tourists each year.

JUTLAND – Timelapse 4K from Jonas Høholt.

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions