London | Was is hier eigentlich los
London | Was is hier eigentlich los

London

London | Travel | Was is hier eigentlich los?

Es ist mir gestern erst wieder bewusst geworden: Ich vermisse ein bisschen. Das ist insofern absurd, als dass ich nach unserem ersten Trip eigentlich direkt wusste, dass ich dort zwar gern mal ein paar Tage hinreise, aber auf gar keinen Fall dort leben will. Allein dass die bis heute auf der falschen Straßenseite fahren, macht einen ja ganz kirre, dazu wirkt die Stadt einfach immer irgendwie einen Ticken zu hektisch und ist auch einfach mal übertrieben groß. Ich mein, da werden sicherlich eine Vielzahl von Menschen leben, die einfach mal den Großteil von selbst nicht gesehen haben, weil es einfach so unfassbar groß ist. ist einfach riesig.

Auf der anderen Seite waren wir aber nun schon drei Mal da und jedes Mal denk ich mir: Schön, wieder da zu sein. Klar, die Engländer haben einen völligen Idioten als Premier-Minister, aber wenn man sich mal in der deutschen Politik umschaut – so viele helle Kerzen gibt es auf der Torte auch nicht.

Und hat ja definitiv auch seine schönen Ecken, eine zwar gewöhnungsbedürftige, aber eben auch gute Küche und so seinen ganz eigenen Charme. Gerade wenn man nicht direkt die Hotspots besucht kann sogar einigermaßen entspannend sein und irgendwie find ich es mittlerweile richtig schade, dass die Spackos aus der ausgetreten sind (oder noch dabei sind – sieht ja auch keiner so richtig durch).

Charlie Johnston hat einen leider mal wieder viel zu kurzen Film über gemacht und bringt ganz gut vor die Linse, was ich meine und mag: nicht der typische Touristen-Bums, den alle immer besuchen, sondern die kleinen Ecken voller lecker Essen und faszinierender Leute, die dann doch lebenswerter machen, als man das auf den ersten Blick vielleicht sehen kann:

London | Travel | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Mal schauen, ob und wann wir da mal wieder hinkönnen. Lust hätte ich auf jeden Fall.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

Webmentions

  1. LangweileDich.net 🥱 hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!