Martin
Kann man Internet einfach durch Wasser übertragen? | Was is hier eigentlich los

Kann man Internet einfach durch Wasser übertragen?

Kann man Internet einfach durch Wasser übertragen? | Nerd-Kram | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Das Verrückte ist ja, dass wir zu einem Teil der größten Dienste in diesem Internet durch ein riesiges Kabel im Meer verbunden sind. In Zeiten von Wlan und Co. eigentlich schon fast albern, schließlich sind die kabelgebundenen Verbindungen beinahe schon aus der Steinzeit (wobei ich sie immer noch bevorzuge, weil nach wie vor am stabilsten). Und überhaupt, das alles nur über ein dickes Kabel, dass da lediglich im Wasser rumschwimmt ... auf mich wirkt das nicht gerade wie die Zukunft.

Warum also nicht einfach das Kabel mal Kabel sein lassen und das Internet einfach direkt durchs Wasser schicken – davon haben wir ja genug.

Genau das hat The Action Lab in einem kleinen Versuch mal getestet und – da greif ich einfach mal dem Ergebnis vorweg – kam zu einem überraschenden Ergebnis, denn es funktioniert tatsächlich:

In this video I test whether or not it is possible to stream the internet through water instead of using cables! I splice my internet coaxial cable and connect them to some water to see if the internet can go through water!

Ok, geil ist anders. Hätte aber eher damit gerechnet, dass einfach gar nichts passiert.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)