Liam Gallagher - Better Days - Was is hier eigentlich los

Liam Gallagher – Better Days

Liam Gallagher – Better Days Musik

Liam Gallagher - Better Days | Musik | Was is hier eigentlich los?

Was können wir von s neuen Album C’MON YOU KNOW erwarten? Natürlich ein Set voller klassischer, sofortiger Liam-Banger, gekrönt von seiner ikonischen, knurrenden Stimme und seiner mühelosen Rockstar-Attitüde. Vor ein paar Wochen stellte er daraus seine neue Single Better Days vor, von der Liam selbst sagt, sie ist “der Sound des Sommers”.

Es ist also Track, der einen Tour- und Festival-Sommer feiert, in dem wir alle wieder vereint sein können – und der perfekt geeignet ist, um ein großes Publikum zu begeistern!

Liam fängt diese Stimmung auch mit dem offiziellen Video zum Song ein. Zusammen mit seiner Band steigt er auf das Dach des historischen Midland Hotels in Manchester und performt, während die Menschen in den umliegenden Büros und auf der Straße zusehen. Das Video erhält einen weiteren cineastischen Touch, wenn sich der Himmel psychedelisch verfärbt, und ist eine Anspielung auf die legendäre Apple-Corps-Dachshow der Beatles. Regie führte der mehrfach für einen Grammy nominierte Paul Dugdale, der bereits mit so unterschiedlichen Künstlern wie den Rolling Stones, Adele, Taylor Swift und Coldplay gearbeitet hat.

Um den positiven Spirit des Songs zu supporten, wird Liam für den Rest des Jahres alle britischen Einnahmen aus dem Song an War Child spenden. Die Wohltätigkeitsorganisation setzt sich für den Schutz, die Bildung und die Rechte von Kindern ein, die von Krisen und Kriegen betroffen sind, und kämpft gegen die Ursachen der Konflikte, um eine sicherere Zukunft für Kinder in Kriegsgebieten auf der ganzen Welt zu schaffen.

Rich Clarke, Leiter von War Child Records, sagt: “Wir könnten Liam nicht dankbarer sein für seine unglaubliche, anhaltende Unterstützung für die Wohltätigkeitsorganisation. Liam ist seit den Anfängen unserer musikorientierten Spendenaktion vor fast 27 Jahren dabei und hat uns mit exklusiven Oasis-Tracks auf unseren Klassikern ‘HELP’ und ‘1 Love’ unterstützt, bis hin zur Spende von 1 Pfund von jedem verkauften Ticket für seine UK-Tournee 2019. Jetzt, in diesen schwierigen Zeiten, geht Liams Großzügigkeit noch weiter, um uns zu helfen, mehr Kinder zu erreichen, die in Konflikten auf der ganzen Welt leben.”

Better Days wurde von zusammen mit seinen regelmäßigen Kollaborateuren, den Grammy-Preisträgern Andrew Wyatt und Michael Tighe, geschrieben. Andrew Wyatt produzierte den Song zusammen mit Greg Kurstin (Adele, Sir Paul McCartney). Außerdem ist Nick Zinner von den Yeah Yeah Yeahs an der Gitarre zu hören.

Liam Gallagher - Better Days | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

3 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)
  2. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"