Martin
Lingua Nada - Habiba | Was is hier eigentlich los

Lingua Nada – Habiba

Lingua Nada - Habiba | Musik | Was is hier eigentlich los?

Die neue Single Habiba bringt eine für die Band Lingua Nada neue Tanzbarkeit mit sich. Der sperrige Noiserock des Vorgängers Snuff macht Platz für Groove, Synthesizer und Beats.

Auf Habiba vermengt Sänger und Songschreiber Adam Lenox Jr. den Sound seiner marokkanischen Wurzeln mit dem Pop-Verständnis von Portugal. The Man und kreiert damit einen außergewöhnlichen und doch ungemein eingängigen Song. Das farbenfrohe, animierte Video visualisiert das Stück perfekt.

Vor einigen Wochen erschien mit Salam Cyber bereits ein erster Song aus Djinn. Zusammen machen beide Songs klar: Adam Lenox Jr. hat etwas zu erzählen. Inhaltlich wie musikalisch. Der in Paris geborene Sohn einer marokkanischen Einwanderin und eines amerikanischen Musikers steht – mal breitbeiniger, mal schwachbrüstiger – erhaben über dem Pathos tiefgründiger Poplyrik. Klar geht es um Identität, Kultur und Ausgrenzung, trotzdem heißt das nicht, dass irgendjemand belehrt werden muss. Das neue Album Djinn erkundet dieses Spannungsfeld mit ein paar der aufregendsten Songs, die seit langer Zeit aus Deutschland gekommen sind.

Djinn erscheint heute über das neugründete Label Mechanik.

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Lingua Nada – Habiba https://t.co/frj36LGEGq https://t.co/JzG7IeMpTO

  2. WIHEL (@wihelde)

    Lingua Nada – Habiba https://t.co/frj36LGEGq

  3. Martin

    Martin hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!