Martin Mastodon
Matt Ryder - Soundless Motion | Was is hier eigentlich los Matt Ryder - Soundless Motion | Was is hier eigentlich los

Matt Ryder – Soundless Motion

Matt Ryder - Soundless Motion | Musik | Was is hier eigentlich los?

Der junge Produzent, Sänger und Songwriter aus Birmingham erzeugt mit seiner nuancierten, zarten und stimmungsvollen Electronica Welle um Welle von Emotionen. Auf seiner neuen Single Soundless Motion verarbeitet er seine Gefühle zu einem gewaltigen Platzregen. Matt dokumentiert eine Zeit, in der er und seine Freunde begannen, sich selbst in einer Vielzahl von Kämpfen um ihre psychische Gesundheit zu verlieren, und greift die Tragödie in ihren Geschichten auf.

Der talentierte Musiker erforscht feine Melodien, während er die Harmonie zwischen seiner traumhaften Lo-Fi-Electronica und der Angst, die er zu spüren begonnen hat, findet. “A lot of my friends were beginning to feel the full effect of drugs creeping into their life and they could no longer cope without it,” erklärt er. In Verbindung damit, dass ein größerer Teil seines inneren Kreises in Depressionen fiel und unter Essstörungen litt, erinnert er sich an das Gefühl, als ob “everyone was turning away from innocence and childhood freedom to surrender to mature and toxic thoughts.”

Während dieser schwierigen Zeiten begriff Matt allmählich, dass er gegen dieses sich ausbreitende Unwohlsein auch nicht immun war, als er die Zeichen in seinem eigenen Verhalten zu erkennen begann. “I felt myself falling into these traps too and found myself feeling alone,” fügt er hinzu, “one of the only things that saved me at that time was music.”

In seinem Schlafzimmer baut Matt seine Beats und schreibt Texte. In seiner Rolle als Indie-Troubadour und DIY-Experimentalist fühlt er sich zu Hause. Für ihn war es eine Möglichkeit, die Dinge, die um ihn herum vor sich gingen, aufzunehmen und zu verarbeiten. Matt fand einen neuen Sinn im Musikmachen. Da er sich ständig weiterentwickelt und seine Einflusssphären verschiebt, ist es schwer festzulegen, was er als Nächstes tun wird.

Er nimmt sich Zeit, seinen eigenen Klang in seinem eigenen Tempo zu entwickeln. Nachdem er letztes Jahr seine Debüt-EP 50FT’ veröffentlichte, wird er sich mit der kommenden EP in neue Klangwelten begeben und gleichzeitig die unerbittlichen Herausforderungen des Teenagerlebens in Großbritannien aufgreifen.

Matt Ryder - Soundless Motion | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvVGQyQUp4S2gydmc/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!