Martin
Mit LEGO einen richtigen Bagger steuern | Was is hier eigentlich los

Mit LEGO einen richtigen Bagger steuern

Mit LEGO einen richtigen Bagger steuern | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

In letzter Zeit hab ich wieder häufiger LEGO-Bausätze gesichtet, für die ich zwar weder Platz noch Geld habe, aber dennoch allesamt in meinen Besitz bringen muss – Körper und Geist wollen es so. Ich hab zwar noch keine Ahnung, wie ich das am Ende anstelle und ob es wirklich von Erfolg gekrönt sein wird, aber gut zu wissen, dass LEGO nach wie vor eine magische Anziehungskraft nicht zuletzt auf mich ausübt, schließlich muss ja auch dieser Hype irgendwann wieder vorbei sein.

Aber nicht nur in Sachen Produktentwicklung ist LEGO auf Zack (und wenn wir mal ehrlich sind: wie innovativ kann Produktentwicklung in einem Bereich sein, in dem es um kleine Bauklötzchen geht?), auch in Sachen Marketing darf man nicht die Füße hochlegen und sich auf den Lorbeeren ausruhen. Da braucht es nicht nur witzige Kampagnen, sondern auch gern mal komplett neue Wege und außergewöhnliche Ideen, wie zum Beispiel das Steuern eines richtigen tonnenschweren Baggers mit LEGO.

Genau das haben die Jungs und Mädels getan und zeigen dabei, wie die LEGO Technic Control+ App funktioniert und was man damit bei entsprechender Fantasie so alles machen kann:

What is the ultimate way to test the LEGO Technic Control+ app? By using it to control one of the biggest excavators in the world, of course! For this, we had to build a contraption made of LEGO Technic elements (the same we use in the 42100 LEGO Technic Liebherr excavator), mount it in the cabin of the real Liebherr R9800 and hope that we could control all the main functionalities of the excavator just by using the joysticks from the Control+ app.

Jemand dabei, der gern hinter die Kulissen schauen möchte? Gerne:

Eine Welt ohne LEGO – Sie wäre möglich, aber wohl deutlich trauriger.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Mit LEGO einen richtigen Bagger steuern https://t.co/v154TKkTvB

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!