Martin
Eine funktionierende Säge mit LEGO gebaut | Was is hier eigentlich los

Eine funktionierende Säge mit LEGO gebaut

Eine funktionierende Säge mit LEGO gebaut | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Dass man vielseitig einsetzen kann, wissen wir bereits schon in Kindestagen, wenn mal wieder irgendwelche Steinchen verloren gehen und man irgendwelche anderen Steinchen als Ersatz nimmt und abgesehen von nicht mehr zusammenpassenden Farben keinen Unterschied merkt. Genauso wenn man einfach mal sinnlos drauf los baut und trotzdem was Cooles hinbekommt, auch wenn man keine Anleitung zur Hand hat.

Und auch selbst hat in den letzten Jahren die eine oder andere Extra-Runde hingelegt und noch mal ordentlich am Kultstatus gefeilt, ob nun durch irgendwelche lizenzierten Sets, Rekordversuche oder verstärkter Einbeziehung der eigenen Fans spielt da schon fast keine Rolle mehr.

Und scheinbar erobert nun immer mehr die reale Welt mit ihren Aufgaben – denn einige kann der eine oder andere -Bausatz problemlos übernehmen. Neulich noch hatten wir einen echten Bagger, der sich mit LEGO steuern ließ, heute dann eine voll funktionsfähige Säge:

The only Frame Saw in the World that cuts carrots!
Why carrot? Well, this was not planned. The main goal was to cut through the real wood. During the filming my Mom asked me to help her with the dinner… My answer was: Lego will do it! The rest you can watch in the video. And the dinner was great!

Okay, nicht sonderlich kräftig und mächtig, aber die größten Erfindungen haben ja mal klein angefangen.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Kommentare

  1. ich kann nicht glauben, dass ich erst gerade deinen Blog gefunden habe! Ich liebe alle deine Artikel. Ich hoffe, dass viele weitere Posts in der Zukunft kommen werden, weil sie definitiv einen weiteren Leser haben :)

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Eine funktionierende Säge mit LEGO gebaut https://t.co/Al1v6vmPKN

  2. Das war meine Woche – KW 47 / 2019 | Was is hier eigentlich los

    […] am Dienstag schon wieder Ausschau nach dem Wochenende hält 06. Die Guinness World Records 2020 07. Eine funktionierende Säge mit LEGO gebaut 08. Eine fernsteuerbare Bowlingkugel 09. Ambient Sounds für entspannte Stunden 10. Pilze im […]

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!