Martin
Mittwoch? Donnerstag? Freitag? | Was is hier eigentlich los?
Home > Entertainment > Lustiges > Mittwoch? Donnerstag? Freitag?

Mittwoch? Donnerstag? Freitag?

Ich bin ein großer Fan der deutschen Sprache, denn gefühlt kann man sich in keiner anderen Sprache so differenziert ausdrücken, wie in der deutschen. Macht es natürlich für Dazugezogene nicht eifnacher, all ihre Besonderheiten zu lernen, aber wenn man die erstmal drauf hat – das kann sich schon lohnen. Außer man fängt als Beamter an, dann lernt man das ganze gleich noch mal und versteht am Ende trotzdem nix.

Aber selbst außerhalb des Beamtendeutsch weisen einige einige ein derartiges Talent auf, dass selbst der deutscheste Beamte ins Straucheln kommt:

Fazit: Irgendwann ist Wochenmarkt. Am besten immer mal wieder vorbeischauen.

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Über Martin

Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.
Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Jana Marie Timm hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  2. Ulrich Kociemba hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  3. Alina Timm hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  4. Marco Pollo hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  5. Tobias Werner hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  6. Basti Uhlig hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  7. Manuel Reimer hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.