Martin
Monolink - Swallow | Was is hier eigentlich los

Monolink - Swallow

Monolink - Swallow | Musik | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Monolink geht diesen November auf achttägige Tour durch ganz Deutschland. Mit dabei ist seine neu geformte Live Band mit einem Schlagzeuger und einem Keyboarder. Steffen Linck, Mastermind hinter Monolink, ist bereits für seine Live-Shows bekannt, bei denen er singt und live Gitarre spielt, während er Synth-Pad Sounds und hypnotische Bässe mischt. Diese Tour wird mit zwei begleitenden Musikern jedoch der nächste Schritt auf seiner musikalischen Reise sein.

Was mich anzieht, mit einer Band auf Tour zu gehen, sind die Möglichkeiten, die elektronischen Klänge mit den Menschen live zu verbinden, und auch die Fehler, die daraus entstehen können. Es besteht die Chance, dass völlig ungeplante Momente auf der Bühne passieren und und ich meine Komfortzone verlassen muss, um Raum für neue Dinge zu schaffen. Die Band wird Platz für Improvisation und Neuinterpretation meiner Songs lassen. Da mein Hintergrund immer Bandmusik war, ist dieses Projekt zwangsläufig der nächste Schritt für mich.

Der aus Hamburg stammende und jetzt in Berlin ansässige Monolink präsentiert Songs seines Debütalbums Amniotic, das Anfang des Jahres erschienen ist. Die Fans werden Tracks wie Sirens und Swallow erkennen, die bereits von Patrice Bäumel und Tale of Us geremixt wurden.

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Blogbox-Reisen (@BBReisen)

  3. WIHEL (@wihelde)