NaturalVision Evolved gibt GTA 5 ultrarealistische Grafik - Was is hier eigentlich los

NaturalVision Evolved gibt GTA 5 ultrarealistische Grafik

NaturalVision Evolved gibt GTA 5 ultrarealistische Grafik | Games | Was is hier eigentlich los?

Es scheint mit Spielen ein bisschen so zu sein wie mit Filmen und Serien bei Streamingdiensten, wenn man alles schon gesehen und so gar keine Lust auf die neuerliche Mittelklassekost hat, die uns da serviert wird: Man schaut einfach noch mal das, was man schon gesehen hat und bei dem man weiß, dass es einem gefallen hat.

Ich hab zum Beispiel gar nicht mehr genug Hände, um zählen zu können, wie oft ich schon Stromberg geschaut hab. Oder John Wick. Oder Pastewka. Oder diverse Marvel-Filme. Dabei hat Oma schon gesagt, dass aufgewärmt nie so gut schmeckt wie frisch gekocht, aber was Netflix und Co. immer wieder aus dem Hut zaubern … damit gewinnst du halt keine Einbauküche (immer wieder schön, wenn man Sprichwörter genau dann vergisst, wenn man sie braucht).

Und bei Spielen ist das bei mir ähnlich. Ich hab neulich endlich mal dieses kleine Add-On von Ghost of Tsushima gespielt, was definitiv auch Spaß gemacht hat, aber eben verdammt kurz war. Und dann ist da eben Rockstar mit seinen Überklassikern und Red Dead Redemption 2. Ersteres daddel ich immer wieder mal mit der Erweiterung LSPDFR, was einen in die Lage versetzt, als Polizist auf Streife zu gehen (aber eben auch zahlreiche Modifikationen braucht und nicht immer ganz stabil läuft) und über Letzteres brauchen wir nicht viel reden – großartige Story, nach wie vor tolle Grafik und eben der Wilde Westen. Das fetzt einfach.

Was uns wieder an den Punkt bringt, noch mal zu erwähnen, wie wahnsinnig und beeindruckend das ist, was Rockstar mit diesen beiden Titeln abgeliefert hat. Und mindestens genauso wahnsinnig ist das, was Jamal bzw. Razed angestellt hat: Eine Modifikation für , die die Grafik auf ein eigenes Level hebt.

Hier und da sieht man natürlich noch das Spiel, aber überwiegend ist das so realistisch, dass man leicht glauben kann, man würde einen Film schauen:

NaturalVision Evolved gibt GTA 5 ultrarealistische Grafik | Games | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das ist schon heftig. Und die gute Nachricht ist: Aktuell gibt es die Single Player Beta, die hoffentlich nicht nur ich zeitnah ausprobieren werde.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

3 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)
  2. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"