Martin
Nature you are scary: Der gestreifte Anglerfisch und der schnellste Biss der Welt | Was is hier eigentlich los

Nature you are scary: Der gestreifte Anglerfisch und der schnellste Biss der Welt

Nature you are scary: Der gestreifte Anglerfisch und der schnellste Biss der Welt | WTF | Was is hier eigentlich los?

Mindestens zwei Dinge sind hier besonders absurd: erstens, dass der gestreifte Anglerfisch im Englischen wohl als „hairy frogfish“ bezeichnet wird. Nicht nur, dass im Deutschen gar nichts mehr vom Frosch im Namen auftaucht (und auch nichts mehr von den Haaren), es gibt tatsächlich Froschfische, die aber halt einfach andere Fische sind.

Zweitens ist der Fisch an sich, der durchaus an Hässlichkeit kaum zu überbieten ist und mal wieder zeigt, dass Mutter Natur einen sehr merkwürdigen Sinn für Humor hat. Wäre ja aber auch nicht das erste Mal. Seine Hässlichkeit macht der Anglerfisch aber immerhin damit wett, dass er den schnellsten Biss der Welt hat, wobei ich nicht sicher bin, ob man wirklich von Biss sprechen kann.

Viel mehr formt der Anglerfisch blitzschnell mit seinem Maul einen Trichter, erzeugt dabei ein Vakuum und schlürft seine Beute somit ein.

Muss man auf jeden Fall mal gesehen haben, selbst dann, wenn die ganze Nummer für Slow-Motion zu schnell ist:

The speed of a hairy frogfish’s bite is the result of a vacuum in its mouth that can suck in its prey in just 1/6000th of a second. It’s so fast that even slow-motion video struggles to capture it.

Crazy Fisch oder?

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Nature you are scary: Der gestreifte Anglerfisch und der schnellste Biss der Welt https://t.co/8Swo3fy3lm https://t.co/bgshcxnILY

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!