Martin
Nur ein Mann über den Valentinstag. Und dem Leben, das Universum und den ganzen Rest. | Was is hier eigentlich los

Nur ein Mann über den Valentinstag. Und dem Leben, das Universum und den ganzen Rest.

Nur ein Mann über den Valentinstag. Und dem Leben, das Universum und den ganzen Rest. | WTF | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Mittlerweile, wenn ich erzähle, dass ich aus Leipzig komme, bekomm ich zu hören, wie toll doch die Stadt geworden ist und wie schön es da ist. Jap, stimmt – da hat sich in den letzten Jahren und dem letzten Jahrzehnt einiges getan und ich find das bei Weitem nicht schlecht.

Dennoch: ich möchte erstmal nicht zurück. Liegt vor allem daran, dass Hamburg einfach noch deutlich schöner ist (gerade was das Wasser angeht) und die Menschen hier einfach wesentlich entspannter.

Und das ist auch der Punkt: so schön die Stadt auch ist, ich find die Leute dort im Allgemeinen recht schwierig. Irgendwie schwingt da immer noch viel Grundfrustration durch die Luft und es mangelt einfach an Entspannung. Dabei wäre es nun wahrlich nicht schwer, das Beste aus seinen Möglichkeiten zu machen – stattdessen wird aber immer noch viel gejammert, geklagt und teils auch geschimpft.

Und das ist dann auch der Punkt, warum ich eben nicht mit geschwollener Brust sage, woher ich komme – gibt da einfach noch recht komische Typen auf den Straßen. Hier mal ein ganz besonderes Exemplar, für das man sich eigentlich nur schämen kann:

Bei einer Umfrage in der Leipziger Innenstadt stößt unsere Reporterin auf die Antwort zur Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest...

Menschen ey … geht nicht mit, geht nicht ohne. Zum Glück ist das Video schon älter und auch hier Besserung bereits in Sicht.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

  3. Martin

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!