Nur ein SWAT-Eignungstest aus China - Was is hier eigentlich los

Nur ein SWAT-Eignungstest aus China

Nur ein SWAT-Eignungstest aus China Awesome

Nur ein SWAT-Eignungstest aus China | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Es hat ja jeder so sein guilty pleasure – bei einem Kollegen zum Beispiel ist es eindeutig Trash-TV. Egal ob Dschungelcamp, Bachelor, Topmodels oder solche exotischen Sachen wie Love Island (von mir absolut noch nie gesehen, daher null Ahnung, um was es eigentlich gehen soll), er ist überall dabei und kann im Zweifel problemlos 3 Uhr nachts mitreden. Beeindruckende Fähigkeit, ist leider nur schwer damit Geld zu verdienen.

Bei mir ist es nicht ganz so schlimm, wobei ich regelmäßig Ärger bekomme, wenn ich am Wochenende morgens die Highway Heroes anschalte, von den Ice Road Truckers will ich gar nicht erst anfangen. Und seit ein paar Tagen frag ich mich, wie es den Krabbenfischern in der Nordsee wohl geht und ob die immer noch um die Wette fischen und dabei zeigen, dass man sich auch nur von Kaffee und Kippen ernähren kann – lediglich die Augenringe werden etwas unattraktiver.

Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte: Ich hab auch ein Faible für seichte Serien und Filme, wobei ich glaube, dass die einfach nur maximal unterschätzt sind. SWAT ist da ganz vorn dabei und dabei meine ich sowohl Film als auch Serie. Der Film mit Colin Farrell und Samuel L. Jackson ist einer meiner liebsten, aber auch nicht ganz vorne, weil schon immer mal ein paar Monate bis zum nächsten Rewatch liegen müssen. Und die Serie … naja, baut halt auf dem Film auf und das ist dann auch schon das Hauptargument. Handlungstechnisch holt das keine Kuh vom Eis, aber am Ende gewinnt immer das Gute und irgendwie ist das schon cool, wenn die koordiniert taktisch vorgehen und halt Verbrecher einfangen. Da bin ich recht simpel gestrickt, vor allem weil man ja von derlei Eingreiftruppen recht wenig weiß und erfährt.

Bekannt ist aber, dass da eben nicht jeder mitmachen kann und die Ausbildung schon recht anspruchsvoll ist. Allen voran natürlich im körperlichen Bereich, aber auch geistig muss man schon sehr auf der Höhe sein, weil es eben immer wieder zu Stresssituationen kommt, in denen man wichtige und richtige Entscheidungen treffen soll.

Bedeutet somit auch: Das muss man ständig und immer üben. Und in sieht das dann ungefähr so aus:

Nur ein SWAT-Eignungstest aus China | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fragt mich aber nicht, warum da ausgerechnet DIESE Musik drunter gelegt wurde – ist vermutlich auch eine Art Test, ob man für SWAT geeignet ist. Aushalten oder so.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

3 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)
  2. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"