Nur eine Lampe mit 120.000 Lumen - Was is hier eigentlich los

Nur eine Lampe mit 120.000 Lumen

Nur eine Lampe mit 120.000 Lumen Gadgets

Nur eine Lampe mit 120.000 Lumen | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Ich hab ja keine Ahnung von Lumen und und all son Kram, den wiederum Profis kennen, wenn es darum geht, so eine richtig geile und helle Taschenlampe zu besitzen. Ich hab aber vor ein paar Jahren in der Nachtstreife-Doku gesehen, was mittlerweile (bei der Polizei) in Sachen Taschenlampen möglich ist. Und dachte mir: Wir haben hier einen Hund, der muss auch abends noch mal raus, das Grundstück ist bei Nacht schlecht ausgeleuchtet – das brauchste auch.

Also hab ich mal einen Fuffie in die Hand genommen, ein paar Testberichte gelesen und so ein Ding mit 30.000 Lumen bestellt. Das Gute ist, dass sich das Ding via USB aufladen lässt und schon verdammt hell ist – für uns reicht das, vor allem auch weil wir dann doch weniger Outdoor-Kram machen. Heißt aber auch, dass das eigentlich total overpowered ist, wobei … haben ist besser als brauchen, ne?

Vermutlich hätte es aber auch eine Nummer kleiner getan. Ich mein, ist ja an sich schon einfach Zaubertechnik. Unfassbar hell, energiesparend und sowieso weiß doch keiner, warum diese kleinen gelben Plättchen so viel Kraft haben können.

Oder man macht es wie Matt von DIY Perks und scheißt einfach auf overpowered. Statt Understatement wird stattdessen noch eins draufgesetzt und einfach mal eine mit 120.000 Lumen gebastelt – also das 4-fache von dem, was ich schon als übertrieben hell bezeichne. Logisch, dass das einem die Augen direkt aus dem Kopf brennen kann, logisch aber auch, dass man dann nicht mehr von einer Taschenlampe sprechen kann:

What does it take to power one of the world's brightest LEDs?

Du siehst gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicke auf eine der Schaltflächen. Bitte beachten, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden können.

Mehr Informationen

Immerhin siehts auch noch futuristisch aus.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"