Martin
Ein intelligentes Bett von Ford, in dem wir alle Platz haben | Was is hier eigentlich los

Ein intelligentes Bett von Ford, in dem wir alle Platz haben

Ein intelligentes Bett von Ford, in dem wir alle Platz haben | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Ford hatten wir kurz um Silvester schon mal an dieser Stelle mit einer recht innovativen, wenn nicht sogar der genialsten Idee in Sachen Hundehütte, die mir bisher untergekommen ist. Und wie es scheint, hört man bei Ford mit den guten Ideen nicht auf, zumindest bis zum Stadium eines Prototypen scheint man recht umtriebig – natürlich immer im Hinterkopf, dass es irgendeine Verbindung zur Fahrzeugtechnologie gibt.

Dieses Mal kommt der Spurhalteassistent ins Spiel – nur halt anders, als man das denkt. Denn der wandert einfach ins Bett und sorgt nicht etwa dafür, dass man nicht aus Selbigem fällt, sondern das wir alle ausreichend Platz haben. Schließlich kennt man das ja, wenn sich die eigene Freundin an einen herankuschelt – schön, aber auch recht beengend, wortwörtlich gemeint. Genauso hab ich es auch schon geschafft, mich im Schlaf einfach maximal auszubreiten, was Line nur mit wildem Um-sich-Schlagen eindämmen konnte.

Die Lösung von Ford sieht dann so aus:

Für diejenigen, die ihr Bett mit einem „Platzräuber“ teilen, können wertvolle Stunden Schlaf verloren gehen, wenn sie damit beschäftigt sind, ihren Platz zurückzugewinnen. Die Lösung könnte das „Spurhalte-Bett“ von Ford sein, das mithilfe von Erfahrungen aus der Automobiltechnologie dafür sorgt, dass jeder die ganze Nacht „in der Spur“ bleibt.

Definitiv keine schlechte Idee – ob man davon aber tatsächlich nicht aufwacht, wage ich noch ein bisschen zu bezweifeln. Und mit handelsübliche Bettlaken scheint man da auch nicht sehr weit zu kommen.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Ein intelligentes Bett von Ford, in dem wir alle Platz haben https://t.co/Kqoc4uujba https://t.co/zObjiGRywD

  2. WIHEL (@wihelde)

    Ein intelligentes Bett von Ford, in dem wir alle Platz haben https://t.co/Kqoc4uujba

  3. Line

    Line hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.

Webmentions

  1. Tagedieb

    Tagedieb hat diesen Beitrag auf twitter.com geteilt.

  2. Tagedieb

    Tagedieb hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!